Kann es sein das es bei der Materialtechnik einen kleinen Rechenfehler gibt? Ich habe mal ein wenig darauf geachtet und bin der Meinung das sich die Produktion nicht um 1% erhöht. Allerding gibt es anscheinend auch keinen festen Wert, sondern die Erhöhung ist unterschiedlich. Für einen Rundungsfehler ist diese Schwankung allerdings zu hoch...
Oder rechne ich falsch?
Materialtechnik
Moderator: Moderatoren
- error404
- Administrator
Laut meinen Berechnungen stimmt bei dir, sowie bei allen anderen die Berechnung.
Re: Materialtechnik
Habe meinen Fehler gefunden:
Ich habe die Erhöhung auf den aktuellen Wert angerechnet und nicht auf die aktuelle Produktion.
Ich habe die Erhöhung auf den aktuellen Wert angerechnet und nicht auf die aktuelle Produktion.

- error404
- Administrator
Versteh ich ned ganz, sollte dass denn nicht der gleiche Wert sein?Taz hat geschrieben:Habe meinen Fehler gefunden:
Re: Materialtechnik
Nein die Werte sind unterschiedlich.
Wenn ich gerade eine Produktion von 3270 habe und Materialtechnik auf 9 würde das bedeuten:
Eigentliche Produktion 3000 und Erhöhung um 9%
Wenn ich also 3270 um 1% erhöhe dann erhalte ich einen höheren Wert da ich die 9% Bonus ja auch um 1% erhöhe.
3000 + 9% = 3270 +1% = 3302,7
3000 + 10% = 3300
Und den Wert der eigentlichen Produktion kennt man nicht. Dafür müsste man die Produktionstabelle ändern und unter Stahlwerk den Produktionswert und unter "Forschung/Weiterentwicklung" dann die Bonus-Prozente eintragen. Damit wäre es übersichtlicher/nachvollziehbar.
Wenn ich gerade eine Produktion von 3270 habe und Materialtechnik auf 9 würde das bedeuten:
Eigentliche Produktion 3000 und Erhöhung um 9%
Wenn ich also 3270 um 1% erhöhe dann erhalte ich einen höheren Wert da ich die 9% Bonus ja auch um 1% erhöhe.
3000 + 9% = 3270 +1% = 3302,7
3000 + 10% = 3300
Und den Wert der eigentlichen Produktion kennt man nicht. Dafür müsste man die Produktionstabelle ändern und unter Stahlwerk den Produktionswert und unter "Forschung/Weiterentwicklung" dann die Bonus-Prozente eintragen. Damit wäre es übersichtlicher/nachvollziehbar.