"Welpenschutz" umgehen

Einen Fehler gefunden? Bitte hier melden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
typhoon978
Supermoderator

"Welpenschutz" umgehen

Beitrag von typhoon978 » Dienstag 20. Mai 2008, 11:37

Hallo,

Man kann auf Planeten mit "Welpenschutz" (den Begriff hab ich von TAZ geklaut...) keine Schiffe entsenden. Das ist ja auch ganz ok so. Allerdings kann man diesen Schutz umgehen, mit den Spionagesateliten zumindest...
Wenn ich auf der Sternenkarte das Spionagesymbol anklicke, kann ich einen Sateliten entsenden, egal wieviele Punke der Mitspieler hat... will man das Ganze über "Flotte erstellen" machen, dann kann man das nicht.

Gruß,
Mane
Bild

Cobra

Re: "Welpenschutz" umgehen

Beitrag von Cobra » Dienstag 20. Mai 2008, 15:44

Spionage an sich ist ja nicht schlimm. Man kann zumindest keinen Schaden anrichten. Was auf dem Planeten mit "Welpenschutz" bereits vorhanden ist nützt die eh nix da du ja keinen Angriff fliegen kannst bis er die Mindestgrenze von 25.000 Punkten erreicht hat. ;)
Bild

typhoon978
Supermoderator

Beitrag von typhoon978 » Dienstag 20. Mai 2008, 22:20

ja, schon klar. Finde auch nichts schlimmes dran.
Das Irreführende ist nur, dass es über die Sternenkarte geht, über "Flotte" aber nicht.

Gruß,
Mane
Bild

Taz

Beitrag von Taz » Mittwoch 21. Mai 2008, 00:31

Jepp über die Sternenkarte wird anscheinend die Schutzformle/abfrage nicht durchgeführt. Nicht weiter tragisch, aber ein Fehler...
Wird in der Prioritätsliste von error404 wahrscheinlich nicht sehr weit oben stehen, aber trotzdem bearbeitet werden (denke ich mal) :D
Bild

Antworten