Welche Aktionen für die Icons?

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MisterThomas
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Re: Welche Aktionen für die Icons?

Beitrag von MisterThomas » Montag 15. Juni 2009, 14:18

Nee ich mein das so 10²:10² ist ja ausgeschrieben 10 Quadrat geteilt durch 10 Quadrat, d.h. in 10² von 10² Fällen bekommt man einen Icon. Und 10²:10²=1, 1:1 ist ebenfalls eins. Daraus folgt: 10²:10²=1:1=1.
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typhoon978
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Re: Welche Aktionen für die Icons?

Beitrag von typhoon978 » Montag 15. Juni 2009, 18:41

:o :arrow: :? :arrow: :shock: :arrow: :) :arrow: :lol:
ich habs verstanden... ;)
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Re: Welche Aktionen für die Icons?

Beitrag von MisterThomas » Montag 15. Juni 2009, 18:56

Naja weil eine Zahl durch sich selbst dividiert ja immer 1 ergibt ;)
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Re: Welche Aktionen für die Icons?

Beitrag von error404 » Dienstag 16. Juni 2009, 13:16

jo schon klar, aber dann wärs halt 100 : 100 = 1 : 1

aber eh egal ;)
Was man nicht Anfängt muss man nicht beenden!
Gestern standen wir noch am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter!


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Re: Welche Aktionen für die Icons?

Beitrag von MisterThomas » Dienstag 16. Juni 2009, 17:12

Heist das nu also, dass man in Trümmerfeldern mit ner Chance von 1:1 einen Icon findet?
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Re: Welche Aktionen für die Icons?

Beitrag von error404 » Dienstag 16. Juni 2009, 18:14

error404 hat geschrieben: wenn Zufallszahl (1-10) ist gleich Zufallszahl (1-10)
dann Special und evtl. Artefakt.
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typhoon978
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Re: Welche Aktionen für die Icons?

Beitrag von typhoon978 » Dienstag 16. Juni 2009, 18:25

nochmal ganz langsam: ;)

Es werden zwei Zufallszahlen gebildet, bei zwischen 1 und 10. Wenn beide gleich sind, dann gibts was...

Gruß,
typhoon
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Re: Welche Aktionen für die Icons?

Beitrag von MisterThomas » Dienstag 16. Juni 2009, 19:51

Achsooooo... :? Meiner Meinung nach stimmt dann aber diese "Formel" nicht mehr. Denn 100:100=1:1=1, was heißen würde, dass man in 100 von 100 Fällen einen Icon bekommt :D Wär zwar super, aber stimmt leider nicht. Wenn ich mich nicht irre liegt die Wahrscheinlichkeit bei 1:10*10, also 1:100 oder anders gesagt man bekommt in einem von hundert Fällen einen Icon.
Aber genug der Klugscheißerei... Sonst mach ich mich noch unbeliebt :D
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Re: Welche Aktionen für die Icons?

Beitrag von Eluses » Freitag 26. Juni 2009, 16:54

stimmt normalerweise auch wie genau wie Du es schreibst... ;)

Bei 2 ZufallsZahlen zwischen 1-10 wären das dann 2x 1-10. Also gibt es 100 Möglicheiten und nur eine davon wäre ein Icon.
Bedeutet also einfach 10x10 Rechnen? 10² quasi.
bedeutet also umgerechnet eine Warscheinlichkeit von 1:100 / 1:10²

Oder hab ich da ein Denkfehler? :roll:

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Re: Welche Aktionen für die Icons?

Beitrag von hpmisterman » Samstag 22. August 2009, 08:29

Auch wenn ich jetzt erst was dazu sage, :
Meiner Meinung nach ist die Wahrscheinlichkeit viel höher, nämlich 1:10! Ich nehme mal an, dass ihr alle Baumdiagramme kennt (Stochastik), wenn nicht könnt ihr es hier oder hier nachlesen. Um das Endergebnis zu bekommen, werden jeweils die Wahrscheinlichkeiten für jeden Ast multipliziert, wenn man diesen entlanggeht. Zum Schluss werden alle Wahrscheinlichkeiten von den Ästen mit zutreffendem Ereignis addiert.

Daraus ergibt sich für die Trümmerfelder das folgende:
Es werden ja zwei Zufallszahlen gebildet, jeweils zischen 1 und 10. Damit hat der Baum 2 Stufen. Bei der ersten Zahl beträgt die Wahrscheinlichkeit für jede Zahl 1:10, man hat also 10 Äste. Von jedem dieser Äste gehen noch einmal 10 aus, also wieder 1/10, folglich beträgt für jeden Ast die Wahrscheinlichkeit (1/10)*(1/10)=1/100 für jeden Ast am Ende. Doch nun treffen von diesen 100 möglichen Ereignissen, nicht nur 1 zu, sondern 10!! Nämlich wie folgt (Grundprinzip der Aufzählung: zufalls_zahl_eins#zufalls_zahl_2): 1#1, 2#2, 3#3, 4#4, 5#5, 6#6, 7#7, 8#8, 9#9 und 10#10. Da man die Wahrscheinlichkeiten aller Äste, die auf das gewünschte ergebmis führen, addiert, erhält man also 10*(1/100)=1/10!!
D.h. man bekommt im Durchschnitt alle 10 TF ein Icon, was meiner Erfahrung nach auch zutrifft.

Das ganze funktioniert auch ohne Baumdiagramm:
Als erstet wird per Zufall eine Zahl gebildet. sie *ist* auf jeden Fall zwischen 1 und 10, also 100%. Die zweite Zahl muss genau wie die erste werden, was immer mit einer Chance von 10% eintritt, egal, wie groß die erste Zahl war. Also 1/1 * 1/10 = 1/10.

Hoffe, ihr konntet meine Rechnung nachvollziehen.
Falls da ganze so stimmen sollte, kann man ja auch das ganze Script vereinfachen.

Gruß,
hpmisterman
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