Reperatur von Schiffen

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Santa
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Reperatur von Schiffen

Beitrag von Santa » Montag 6. Oktober 2008, 16:22

Flotten im Orbit verteidigen den Planeten mit bzw. können angegriffen und beschädigt werden. Habe ich jedoch bereits beschädigte Flotten im Orbit, die gerade repariert werden, können diese Flotten auch angegriffen werden?
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"Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein."
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error404
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Re: Reperatur von Schiffen

Beitrag von error404 » Montag 6. Oktober 2008, 18:41

Im Moment ja, die kämpfen bis zum Ende
Was man nicht Anfängt muss man nicht beenden!
Gestern standen wir noch am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter!


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typhoon978
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Re: Reperatur von Schiffen

Beitrag von typhoon978 » Montag 6. Oktober 2008, 18:45

Hallo,
Wie lange dauert denn so eine Reperatur? Dachte, daß dies, wenn genug Rohstoffe vorhanden sind, in nullkommanix passiert...
Gruß,
typhoon
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error404
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Re: Reperatur von Schiffen

Beitrag von error404 » Montag 6. Oktober 2008, 19:10

Anzahl der Schiffe * Bauzeit des Schiffes * Prozent verbleibend / 4
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Santa
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Re: Reperatur von Schiffen

Beitrag von Santa » Dienstag 7. Oktober 2008, 03:13

Dann können Flotten nach einem Angriff bei der Reparatur vom Verteidiger direkt angegriffen werden. Das ist ja ein Defizit für den Angreifer, wenn ein Vergeltungsschlag stattfindet. Zu reparierende Flotten müssten von einer unbeschädigten Flotte geschützt werden.
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Re: Reperatur von Schiffen

Beitrag von Santa » Montag 13. Oktober 2008, 14:42

Kann man irgendwie anders verhindern, dass die beschädigte Flotte während der Reparatur vernichtet wird?
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Blackday
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Re: Reperatur von Schiffen

Beitrag von Blackday » Donnerstag 19. Februar 2009, 23:32

den überblick habe ich noch nicht ganz.
aber könnte mann nicht beschädigte flotten zum ursprung planeten zurückschicken, da reparieren?
nun gut, da es alle so geht, alle in den selben boot sitzen, macht das deigendlich nichts.

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Taz
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Re: Reperatur von Schiffen

Beitrag von Taz » Freitag 20. Februar 2009, 00:06

Du kannst deine Schiffe auf dem Planeten oder in einer Umlaufbahn eines Planeten stationieren.

Auf dem Planeten:
Die Schiffe verteidigen den Planeten nicht, sind aber vor angriffen feindlicher Flotten sicher (jedenfalls bis jemand auf die Idee von Bodentruppen oder anderen Katastrophen kommt)

Im Orbit:
Die Planetenverteidigung wird durch die stationiere Flotte(n) erhöht, allerdings kann die Flotte beschädigt oder sogar vernichtet werden.

Nach einem Kampf kehren die Flotten zu ihrem Heimatplaneten zurück (es sei denn sie sind in einer Umlaufbahn eines Allianzmitgliedes stationiert) und bleiben dann im Orbit stationiert. Und hier beginnen die Probleme:
Bei Raumschiffen geht meisten der Hitzeschild als erstes kaputt und kann nicht auf dem Planeten landen, müssen also erst "teuer" und "langwierig" (alles ist relativ) repariert werden und sind somit eine "leichte" Beute. Bei einem gegnerischen Angriff könnte man zB die eigenen Schiffe auf dem Planeten stationieren (und somit vor dem Angriff schützen) und kurz nach dem Angriff hinter dem Angreifer hinter her schicken, um die beschädigte Angriffsflotte auf deren Heimatplaneten zu stellen und zu vernichten.
==> Wie so oft gibt es viele Vor- und viele Nachteile, es muss sehr viel beachtet
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Santa
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Re: Reperatur von Schiffen

Beitrag von Santa » Montag 23. Februar 2009, 18:09

Bodentruppen!

Ist das schon hiermit beantragt, oder soll ich was dazu unter Verbesserungsvorschläge posten? :D Das gefällt mir vorzüglich diese Idee!


MfG
Santa
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error404
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Re: Reperatur von Schiffen

Beitrag von error404 » Dienstag 14. April 2009, 22:29

Das hier hab ich ja völlig überlesen *tüdel*
Was man nicht Anfängt muss man nicht beenden!
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