warum ein neues universum???
Moderator: Moderatoren
-
warum ein neues universum???
hallo admins,
ich frage mich warum ihr ein neues universum eröffnet habt?
in unserem alten gibt es 37500 planeten davon sind momentan
maximal 5516 belegt bleiben also noch 31984 freie planeten.
ich spiele jetzt erst seit circa 50 tagen sgw und habe es schon unter
die top 100 spieler gebracht. mit geduld und spucke komme
ich sicher noch sehr viel höher.
durch den welpenschutz können mich die ganz grossen (und ich die ganz kleinen)
nicht angreifen und an die wand drücken.
durch die eröffnung des neuen universums geht für mich viel von
dem reiz des spieles verloren.
gruss hugo
ich frage mich warum ihr ein neues universum eröffnet habt?
in unserem alten gibt es 37500 planeten davon sind momentan
maximal 5516 belegt bleiben also noch 31984 freie planeten.
ich spiele jetzt erst seit circa 50 tagen sgw und habe es schon unter
die top 100 spieler gebracht. mit geduld und spucke komme
ich sicher noch sehr viel höher.
durch den welpenschutz können mich die ganz grossen (und ich die ganz kleinen)
nicht angreifen und an die wand drücken.
durch die eröffnung des neuen universums geht für mich viel von
dem reiz des spieles verloren.
gruss hugo
Re: warum ein neues universum???
Hm wieso geht der Reiz verloren?
Viele haben sich einen "Neuanfang" gewünscht, damit alle die selben Bedingungen haben und nicht einige einen Vorsprung von 1 Jahr.
Ich denke mal das beide Spiele, wie bei den anderen Bgames auch, normal nebenher laufen und beide ihren Reiz haben.
Viele haben sich einen "Neuanfang" gewünscht, damit alle die selben Bedingungen haben und nicht einige einen Vorsprung von 1 Jahr.
Ich denke mal das beide Spiele, wie bei den anderen Bgames auch, normal nebenher laufen und beide ihren Reiz haben.

-
ja und dann uni1, uni2, uni3, uni4, uni5, uni6, uni7, uni8, uni9 und uni10
man ist dann einer von vielen in vielen universen.
wo hier im forum finde ich denn den wunsch von den vielen
die ein neues universum wollten.
ich hätte doch gerne mit diskutiert!
gruss hugo
man ist dann einer von vielen in vielen universen.
wo hier im forum finde ich denn den wunsch von den vielen
die ein neues universum wollten.
ich hätte doch gerne mit diskutiert!
gruss hugo
- typhoon978
- Supermoderator
Es steht ja jedem frei sich im neuen Universum zu registrieren.
Ich z.B. werde nur im "alten" Universum spielen und mich nicht im Neuen anmelden.
Gruß,
typhoon
Ich z.B. werde nur im "alten" Universum spielen und mich nicht im Neuen anmelden.
Gruß,
typhoon
also ich sehe da auch keine probleme.
finde es gut, jeder kann ja selbst entscheiden, was er mag.
finde es gut, jeder kann ja selbst entscheiden, was er mag.
Naja, kann man das wirklich nicht ein wenig nachvollziehen?.... .Taz hat geschrieben:Hm wieso geht der Reiz verloren?
Mich zB trifft die Sache ganz genau so. Wenn ich gewusst hätt, das ca. 6Wochen nach dem ich zum ersten mal anfing SGW zu zocken eh nen Uni 2 Aufmacht.... da hätt ich mir das alles auch schenken können.
So hat man nun bereits viel (zu viel) Zeit in Uni1 reingesteckt (-um mal eben neu an zu fangen-) und all das wird mit Uni2 entkräftigt da hier dann ja nun wirklich die neue Möglichkeit entsteht, gleich von Anfang an mit zu rocken. Es liegt wohl in der Natur des Menschen, wenn er bemerkt das viele Mühen und viel Zeit auf einmal "vergebens"/in Frage gestellt wird... . Das geschieht automatisch mit Uni2. (Natürlich nur bei all den Spielern die noch nicht so lange dabei sind, aber mehr als 2-3 Wochen)
Naja, man kann daran nichts ändern bzw. Objektiv betrachtet betrifft es nur eben diese "Zielgruppe", die dies in ihrer Situation Subjektiv natürlich am härtesten empfinden. Ob es nun uns gerade trifft oder andere (Wenn wir selbst schon seit jahren in Uni1 wären oder gerade erst SGW anfangen) ist dabei egal. Irgendwelche würde es immer geben. Da man ansonsten neue Unis ja komplett verbieten müsste... .
Alles un ein jeder Meinung ist verständlich und auf seine Weise Vertretbar.
Nur eine Sache würde mir auch wirklich nicht gefallen: Wenn es anfängt im Laufe der Zeit ZICH UNIVERSEN zu geben. Dadurch das jedes Seberat ist, man sich dadurch mehrmals anmelden kann. Geht auch in diesem Konzept die Individualität verloren.
Würde es mehrere Unis zwar geben, wobei man aber INSGESAMT sich in SGW nur EINMAL anmelden dürfte, und diese Unis später evtl. sogar mal verbunden werden. Oh.... SPAß sag ich da nur. Das würd richtig geil werden.

Das könnte ganz neue Zusammenhalte und Kriege erschaffen.
Dann meinetwegen noch mehr als 7 Planeten zB. +3 Planeten jeweils in anderen Universen. Und man könnte sich in ganz neuen Dimensionen verwirklichen.
Doch genau das alles geht nicht, wenn alles so seperat ist. Ist wohl in der Psychischen Natur des Menschen Verankert, etwas werden zu wollen. So lange es nur mehrere seperate Unis gibt, bleibt er ein Sandkorn am Strand.(In dem er nicht einmal die Möglichkeit hat, von einem Strand zum anderen zu kommen!)
Der Hintergrund der diese Gedanken auslöst: "wo ist es jetzt am sinnfollsten zu zocken? Was mach ich nur? Irgendwie kann man nichts so richtig machen." ist dabei die reinste Lust Bremse.
Gruß Eluses
-
Also ich persönlich finde die Idee von Uni 2 super. Ich spiele jetzt schon über 8 Monate SGWar. Bei Uni 2 hatte ich grade das Gefühl etwas erreichen zu können. Einfach indem ich dieses Mal von Anfang an dabei bin. Also ich spiele weiterhin beide Universen mit Begeisterung. Allerdings wäre es schon doof, wenn es ganz viele Universen gebe...das würde dem ganzen tatsächlich den Reiz nehmen.
Übrigens hat es ja einen Sinn, dass die Universen seperat sind und das ist auch gut so!
Übrigens hat es ja einen Sinn, dass die Universen seperat sind und das ist auch gut so!
Meine Erziehung habe ich Star Trek zu verdanken.
es wird auch nicht mehr wie zwei Unis geben es sei denn eins von den beiden ist voll.
Ich sehe da ebenfalls keine Probleme mit zwei Universen, ich bin auch in beiden vertretten und möchte mal behaupten das ich in beiden ziemlich erfolgreich bin, wenn man bedenkt das ich im Uni 1 nen Monat vor der eröffnung des Uni 2 eingestiegen bin. Heute bin ich im Uni 1 auf Platz 31 und im Uni 2 auf Platz 2, also ihr seht das das eine Uni nicht das andere beeinflusst und auch nicht uninteressanter wird. Denke mal das liegt an jedem selbst wie er das sieht, doch sollte die Meinung von ein paar wenigen, nicht die Allgemeinheit beeinflussen. Und ich sage das es eine gute Idee war mit dem Uni 2 und ich bin in beiden mit leib und seele dabei, das wird auch in Zukunft so bleiben.
Grüße BAÀL / Wraithking
Grüße BAÀL / Wraithking