geheimlager

Ideen für neue Features oder Verbesserungen vorhandener Funktionen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Hugo_Hirsch

geheimlager

Beitrag von Hugo_Hirsch » Mittwoch 29. April 2009, 20:01

die geheimlager sind so versteckt angelegt das sie bei einem angriff nicht entdeckt werden können.
dadurch kann ihr inhalt auch nicht geplündert werden.

sie haben die grösse von 10% der normalen lager bei premium 20%.
sie können erst entwickelt werden wenn man lager der stufe 20 und spionagetechnik 50 hat.

es wird stahlgeheimlager, diamantgeheimlager, naquageheimlager und triquageheimlager geben.

hehe naja zumindest wenn der vorschlag für gut befunden wird.

gruss hugo

Eluses

Re: geheimlager

Beitrag von Eluses » Donnerstag 30. April 2009, 11:34

Ja, diese Idee ist auf jedenfall Realistisch! Und ich finde alles gut was ein Game immer realistscher macht! - Damit man sich mehr darin einfinden kann.
In jedem echten realen Krieg werden warscheinlich immer irgendwo einige Sachen versteckt - Lager mit Resourcen oder Waffen und Panzer ect.

Man könnte das ganze ja so machen das die Geheimlager ausgebaut werden können und jeweils 1%/Pro Stufe haben (Prozentual von der Max Lager-Kapazität.)
Man sollte nur darüber nachdenken, das Premium Spieler sowieso 100% mehr Standard Lager-Kapazität haben und somit das Geheimlager bei denen automatisch auch doppelt so viel aufnehmen kann, als wie ein non Premium-Spieler!
Ansonsten läuft man Gefahr, das das ganze sich mal eben ver 4 Facht!

Man müsste da nur ein Limmit einbauen. So das man meinetwegen nicht mehr als 20% oder 10% was auch immer, überschreiten kann. Da ansonsten nur noch Geheimlager gebaut werden und nichts anderes mehr... .

Zusätzich könnte man die von Hugo_Hirsch berreits angesprochene Spionage-Technologie ja noch verwenden um Gegnerische Lager ausfindig zu machen oder nicht: Also Deffer 50 Spionage | Atacker 60 = Atacker erfährt nichts von den Geheimlagern. ( Ich würde es empfehlensWert finden wenn der Atacker einen immer höheren SpionageWert haben müsste als der Deffer um die Lager zu entdecken.)

Bsp. Nr. 2 Deffer 50 Spionage | Atacker 80 Spionage = Atacker findet 50% Aller Geheimlager und kann 50% der versteckten Resourcen ausplündern.

Oder ein Chancen Warscheinlichkeits Prinziep einbauen, der immer mehr zu gunsten derjenigen Partei gewürfelt wird, die die höhere Spionage Tech hat

Bsp:

Deffer 50 Spionage = Würfel 50 - 100 Ergebnis 90 |
|-> Deffer gewinnt trotzdem xD
Atacker 80 Spio = Würfel 80 - 100 Ergebnis 85 |

Wenn beide die selbe Zahl würfeln würden so das also Gleichstand entsteht, tritt das Gleichstands-Verfahren in Kraft:
Gleichstands-Verfahren = Eine erneute Würfelung findet Statt wo beide ein Würfel von 1-100 Haben.

Für dieses Bsp. Müsste man die Spio Tech allerdings auf ein max von 100 Beschränken... . Oder aber man macht das ganze auf 1.000. (Ich weis nicht genau ob es beim programieren überhaupt möglich war Limits ein zu bauen (Siehe die Warnung einige Gebäude auf keinen Fall auf über 100 aus zu bauen!))

Gruß Eluses

p.s.: Das sind alles nur Möglichkeiten die Idee um zu setzen. Es geht aber hauptsächlich einfach nur um die Idee an sich.

CruiseR

Beitrag von CruiseR » Donnerstag 30. April 2009, 15:20

Ich find diese Idee auch nicht schlecht. Vielleicht kann man ja dann zu so einem Lager für den Einzelnen auch in Lager für die Ally anschaffen.
Bild

Taz

Beitrag von Taz » Freitag 1. Mai 2009, 11:51

Jepp eine gute Idee
Bild

Creature73

Beitrag von Creature73 » Mittwoch 3. Juni 2009, 07:52

ich finde wenn die lager kommen,sollte die durch ein zufallsprinzip entdeckt werden können,wie in wahren leben auch,es wird nie ein versteck einfach gefunden wenn mehr spiokraft von oben da ist,es gibt sachen die wurden bis heute nicht entdeckt...wenns entdeckt wurden wars ein zufall...
daher würde ich ein zufallsprinzip eher befürworten als die spio forschung hochzuziehen,was einige dann wohl nur tun würden^^
um an 50% geheimlager zu kommen^^

is nur nen vorschlag...würd gern eure meinung dazu hören

mfg creature
bin nicht perfekt, und bestehe auf meine tippfehler^^

MeisterRampo

Beitrag von MeisterRampo » Mittwoch 3. Juni 2009, 19:28

Creature73 hat geschrieben:ich finde wenn die lager kommen,sollte die durch ein zufallsprinzip entdeckt werden können,wie in wahren leben auch,es wird nie ein versteck einfach gefunden wenn mehr spiokraft von oben da ist,es gibt sachen die wurden bis heute nicht entdeckt...wenns entdeckt wurden wars ein zufall...
daher würde ich ein zufallsprinzip eher befürworten als die spio forschung hochzuziehen,was einige dann wohl nur tun würden^^
um an 50% geheimlager zu kommen^^

is nur nen vorschlag...würd gern eure meinung dazu hören

mfg creature
Das find ich einen super Vorschlag! Vorallem ist dabei das Zufallsprinzip, wie Du schon meintest, "lebensnaher" , und es werden die ganz großen nicht bevorzugt da dort die spioforschung ja schon viel weiter ist...
Gruß MeisterRampo

eclipse - eine neue Zeit beginnt
http://sgw-eclipse.foren-city.de/

Antworten