Alians

Ideen für neue Features oder Verbesserungen vorhandener Funktionen.

Moderator: Moderatoren

Taz

Re: Alians

Beitrag von Taz » Sonntag 18. Januar 2009, 19:10

Was ist denn hier los?
Zunächst einmal : Nietzcheaner sind (wie Santa schon sagte) eine fiktive Gruppe aus einer Fernsehserie und selbst der Allytext ist (fast exakt) aus Wiki übernommen.
Zum anderen das Ziel eines Onlinegames: Die meisten spielen eigentlich Games um an die Spitze der Top 10 zu kommen. Das ist normal und nicht schlimm. Bei einem Handelsspiel versucht man durch niedrige Preise den Konkurrenten du ärgern und bei anderen Spielen muss man eben den Mitspieler angreifen...! Das gehört zu dem Spiel und dadurch wird man nicht sofort zum Diktator oder Faschisten. Falls das eigene Gewissen es einem verbietet jemanden im Spiel zu attakieren, dann sollte man so ein Spiel einfach nicht spielen.
Klar bereiten die Nietzcheaner durch ihre Taktik einigen Spielern wirklich arge Probleme, allerdings ist das nicht verboten und sollte ein Anreiz sein etwas dagegen zu unternehmen....
Anstatt mit dummen, nicht gerechtfertigten Sprüchen sollte man mit Taktik antworten. Dies ist vielleicht nicht einfach, aber es ist möglich :-)

Thema Allianzen:
Allianzen sind völlig normal in einem OnlineGame. Und es kommt auf´s gleiche raus, ob ich nun eine Allianz gründe oder ob ich 30 Persönliche Bündnisse eingehe. Bei den meisten Ally´s ergibt sich eh das Problem das viele Spieler die Allianz nicht besser machen, sonder eher schwächen....
Bild

fuddelappe

Beitrag von fuddelappe » Sonntag 18. Januar 2009, 20:47

ich glaube hier wird ich verstehen falsch ich will nicht beileidigen machen spiler nur sagen das gross alians schlecht für
gut kampf weil im planet von klein spieler schiffe von andere viele punkt spiler dann ist nicht gut.
ich fragen mein freund er kann beser deutsch und er für mich scgreiben dann alle hier kapier was meine ich

Santa

Beitrag von Santa » Sonntag 18. Januar 2009, 20:55

Von mir aus können wir die Mitgliederanzahl beschränken, ich sehe nur keinen Sinn darin!
Danke Taz... ich sehe das als Lob! :D
Bild

"Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein."
"Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man."

Baàl

Beitrag von Baàl » Sonntag 19. Juli 2009, 11:25

Nun wenn ich mir das so durchlese...............
hab ich das Gefühl, das FUDDELAPPE mal von einer größen Allianz, nen mächtigen Tritt ins Gesäß bekommen hat,
sich nicht dagegen wehren konnte und nun SELBST wie ein kleines Mädchen hier rumgeheult hat. Sehr Peinlich :oops:

Damit du mal das Prinzip einer großen Allianz verstehst.............

Fliegst du einen Angriff mit wenigen Leuten, ist das weniger effektiv, als wenn du einen geplanten und koordinierten Angriff
mit der doppelten Anzahl der Leute fliegst. So kannst du nicht nur mit mehr Schiffen angreifen, sondern gezielt mehrere Planten
fast gleichzeitig unter beschuß nehmen.

Das zu deiner wahnsinnigen Lust auf KAMPF und KRIEG, frag mich nur woher die kommt.........

Zum anderen ist es ja so, das bei einer Allianz mit mehreren Mitgliedern, meine Chance auf schnelle Hilfe im Notfall oder bei Ressilieferungen
wesentlich höher sind, als bei einer Alli mit nur 3 Mitgliedern. Jeder von uns hat ein RL und ist nicht ständig am PC und so ist es sicherer
wenn man mehrere Partner hat, da dann auch mehrere Online sind.

Evtl. solltest du dir mal darüber mehr Gedanken machen und nicht hier so rumheulen. Eine Reaktion ruft immer eine Gegenreaktion hervor.
Und wenn man einen mit 100 Schiffen angreift, wird sein Gegenangriff mit 1000 Schiffen sein. So ist es eben in der menschlichen Natur.
Finde dich damit ab oder hör auf zu spielen.
Der Unterschied zwischen Wahnsinn und Genie, definiert sich lediglich durch den Erfolg.

BildBildBild

Antworten