Hallo zusammen,
Muss jetzt auch mal was dazu sagen:
Ihr habt alle irgendwie recht. Aber schon alleine um die Sache etwas Realer zu machen sollten Schiffe nach erfolgreichem Gefecht nicht wie von Geisterhand repariert werden.
Kleinere Spieler haben noch keine große Flotte um sich vor Angriffen zu schützen und sind auf ihre "kleine" Planetenverteidigung angewiesen. Und genau diese ist im aktuellen Zustand überhaupt keine Abschreckung für einen "stärkeren" Angreiffer.
Dieser kann ohne jegliches Risiko und Kosten (vom Triquaverbrauch mal abgesehen) angreifen wenn er seine Flotte nur groß genug wählt. "Kampfschäden" an den Schiffen werden ja kostenlos repariert.
Selbst wenn das Opfer seine gesamten Rohstoffe beiseite schaffen kann würde ihn das wohl in den meisten Fällen nicht retten. Denn um seine geknackte Verteidigung wieder aufzubauen muss er sie früher oder später wieder zurückholen und dann....
Und mal ganz ehrlich, klar kostet ein großer Angriff viel Triqua-Treibstoff. Aber wie lange dauert es um die Lager wieder zu füllen? Einige Tage, oder? Das Opfer wird aber wohl viel länger an seinen Wunden lecken... Vor allem, wenn ständig neue Angriffswellen kommen. Bei aktiven "Opfern" werden diese wohl eher aus Mutterschiffen und nicht aus wehrlosen Frachtern bestehen. Dadurch bringt es auch nicht viel die Verteidigung zu reparieren, da diese sofort wieder platt gemacht wird...
Einen solchen überlegenheits-Angriff musste ich schon einmal am eigenen Leib spüren (zum Glück nur eine Welle) und wollte dann schon fast entmutigt aufhören zu spielen. (ok, das ist schon etwas her...

) Denke aber, dass so manche Spieler davon abgeschreckt werden und aufhören.
Auch wenn ich mittlerweile die zweitstärkste Flotte im Spiel habe würde ich mich darüber freuen, wenn Schiffe nach einem Kampf repariert oder verschrottet werden müssten!
Gruß,
typhoon978
@error: aber auch das SG-Tor würde mich freuen...