Entfernungstabelle
Moderator: Moderatoren
Entfernungstabelle
Ich habe beim verschicken von Schiffen immer das Problem, dass ich nicht weiss von welchem Planeten aus ich die Schiffe losschicken soll, damit sie die kürzeste Flugzeit haben und am wenigsten Triqua verbrauchen. Nun kann ich das alles entweder mühsam ausprobieren oder aber vorher von Hand ausrechnen. Wäre es nicht super, wenn man eine Tabelle hat, in welcher man den Zielplaneten angibt und die einem dann die jeweiligen Entfernungen seiner Planeten zum Zielplaneten angibt? Dann könnte man schon mit einem schnellen Blick sehen, von welchem Planeten aus die Reise am schnellsten gehen würde.
Re: Entfernungstabelle
Das wäre ein schönes Feature. Ich sehe nur nicht so den Nutzen einer solchen Tabelle, sorry
. Ich finde, dass man anhand der Sternenkarte sehrwohl die Entfernungen abschätzen kann. In Grenzfällen mag es sein, dass man mit der Entfernung eine Fehleinschätzung trifft, die wirkt sich dann auf den Triquaverbrauch und auf die Reisezeit nur marginal aus.
Wenn es jedoch nicht viel Arbeit in Anspruch nimmt, hätte ich natürlich nichts dagegen

Wenn es jedoch nicht viel Arbeit in Anspruch nimmt, hätte ich natürlich nichts dagegen

- typhoon978
- Supermoderator
Re: Entfernungstabelle
keine schlechte Idee,
Fällt aber wohl unter die Kategorie "Schöner Wohnen"...
Wie wusalex schon geschrieben hat kann man in der Sternenkarte schon grob abschätzen wie lange man unterwegs ist. Und die kleinen Schätzfehler fallen nicht groß ins Gewicht.
Gruß,
typhoon
Fällt aber wohl unter die Kategorie "Schöner Wohnen"...
Wie wusalex schon geschrieben hat kann man in der Sternenkarte schon grob abschätzen wie lange man unterwegs ist. Und die kleinen Schätzfehler fallen nicht groß ins Gewicht.
Gruß,
typhoon