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Alle Unis - Robofabriken

Verfasst: Freitag 22. Oktober 2010, 21:50
von beliar
Nun habe ich noch den Vorschlag, ob man in Uni 1 die Bauzeiten verkürzen könnte, den die sind wirklich zu lange, wenn man in den hohen Stufen ist.

Mal angenommen man kann die Robofab auf lvl 100 ausbauen, aber dementsprechend sollten die Bauzeiten gekürtzt werden, aber dann so auf max. 10min. bis 60min runtergehen könnte, aber dadurch dann die kosten steigen für die Gebäude etc, den Rohstoffe werden im höheren bereich zur nebensache, was ja eigentlich nich so sein sollte, aber wenn die gebäude fix baut, sind rohstoffe wieder sehr wertvoll, den die Bauzeiten machen einen echt zu schaffen, auch wenn man die Robofabs auf lvl 50 hat, viiiel zu lang, z.b. Kühltechnik bei einem Spieler dauert schon mal 288 Stunden.

Finde das schreckt die neuen Spieler ab, dass die Bauzeiten soo Hoch sind.
Die Bauzeiten mit den Robofabs. sind aber gerechfertig.

Re: Uni 1 - Robofabriken

Verfasst: Samstag 23. Oktober 2010, 15:53
von typhoon978
Hallo,

Mit Roboterfabrik Stufe 50 sind alle Bauzeiten halbiert. Klar, dass einige Gebäude, Forschungen und Schiffe trotzdem noch sehr lange brauchen, meiner Meinung nach ist das gut so.

Ich finde aber nicht, dass dies Spieler abschreckt. Ganz im Gegenteil! Was würde es für einen Sinn machen wenn man in ein paar Wochen alles erreichbare gebaut hat?
Wenn es kein (Bau-) Ziel mehr gibt, dann würden die Spieler den Spaß am Spiel verlieren.

Glaube mir, es íst nicht leicht sich immer wieder zu motivieren wenn man eigentlich nichts neues mehr erreichen kann.

Schönen Gruß,
typhoon

Re: Uni 1 - Robofabriken

Verfasst: Mittwoch 27. Oktober 2010, 08:09
von beliar
ja aber neue Spieler scheinen iwie kaum zu kommen, oder gehen die Userzahlen hier nach oben?

Du meinst einige einige Gebäude, Forschungen dauern sehr lange, dass sind aber nicht einige, sondern schon mehere/viele.

Was meinst du mit dem alles erreicht? hier kannst ja Robofab auf lvl 50bauen, dann is alles erreicht. Das hab ich ja auch gesagt, dass es in Ordnung ist, aber die anderen Zeiten sind viel zu lang dafür.

Re: Uni 1 - Robofabriken

Verfasst: Freitag 29. Oktober 2010, 22:20
von Terminator3
Es könnten schon ein paar Stufen mehr sein. Die mit exponential erhöhenden Rohstoff und Zeitaufwand zu erreichen sind.
Nach Stufe 50 z.b. 10 Stufen, die aber erst nach ca. 2 Jahren erreichbar sind, alleine wegen der Bauzeiten.

Re: Uni 1 - Robofabriken

Verfasst: Samstag 30. Oktober 2010, 10:54
von typhoon978
Hallo,

Nach zwei Jahren erreichbar? Verrückt....
Aber irgendwie gefällt mir die Idee. Man müsste abwiegen was einem wichtig ist, da man ja für lange Zeit einen Bauslot blockiert.

Gruß,
typhoon

Re: Uni 1 - Robofabriken

Verfasst: Samstag 30. Oktober 2010, 16:24
von Terminator3
Man hat natürlich einen großen Vorteil, nochmals 10 % schnellere Bauzeiten. Das sollte nicht so einfach erreicht werden können.

Re: Uni 1 - Robofabriken

Verfasst: Samstag 30. Oktober 2010, 19:24
von beliar
das meinte ich ja was imperator meinte, es sollte sehr lange dauern, noch länger als bis auf stufe 50, und es sollte noch viel mehr teuerer werden, den es sollte einfach purer luxus werden, und es wird wieder ein neues ziel freigeschaltet, finde die idee garnicht so schlecht;)

Re: Uni 1 - Robofabriken

Verfasst: Mittwoch 24. November 2010, 15:22
von beliar
Was sagt die Spielleitung zu diesem Thema?

Re: Uni 1 - Robofabriken

Verfasst: Mittwoch 24. November 2010, 23:58
von error404
Ich bin am überlegen...

Re: Uni 1 - Robofabriken

Verfasst: Montag 6. Dezember 2010, 20:05
von error404
Ich hab mir da einiges überlegt, vor allem folgende grundlegende Änderungen:

Kostenlose Schiffe und Forschungen fallen weg. Das heißt im Detail: Alle Werften und Forschungslabore werden auf Stufe 80 begrenzt und zurückgestuft!
Die Roboterfabrik wird weiter ausbaubar sein (als extra Gebäude ab Stufe 50 Roboterfabrik) und diese kann nicht (mehr) über Gebäude fertigstellen fertiggestellt werden.
Kosten und Bauzeit sind noch offen, kommen aber v i e l l e i c h t heute noch.