Seite 1 von 2
Rohstoffe per SG-Tor, Schiffe übergeben, Neue Koordinaten
Verfasst: Montag 18. Mai 2009, 16:17
von MisterThomas
Hier also ganz konkret was mich stört:
Ich finde es schade, dass man Frachter, die man durch das SG-Tor schickt nicht beladen kann. Das wäre beispielsweise ganz praktisch um einem Ally-Member zu Helfen zu helfen nachdem er überfallen worden ist. Ich könnte mir das so vorstellen, dass unter dem Feld für die Koordinaten eins für die Rohstoffe auftaucht, sobalt man mindestens einen Frachter ausgewählt hat. Und außerdem den vorhandenen Frachtraum.
Außerdem wäre es toll, wenn man Leuten aus der Ally Schiffe zur Verfügung stellen könnte, die dann Quasi ihnen gehören. Denn es ist ... ... ... nicht schön (ich musste mir erstmal ein passendes Synonym für das Sch-Wort suchen

)mit anzusehen, wenn jemand angegriffen wurde, derjenige kann nicht zurückschlagen und man selber ist machtlos weil man außerhalb der Punktereichweite ist

.
Oder zumindest sowas wie ein Handelsposten für Schiffe wäre cool.
Ach ja: Und zu guter Letzt stört es mich, dass man Flotten immer erst zum Planeten zurückpfeifen muss, eh man ihnen ein neues Ziel geben kann. Es wäre cool, wenn man ihnen neue Koordinaten geben könnte, sobalt sie an ihrem Bestimmungsort angekommen sind.
Tja, das wars von meiner Seite. Ich hoffe das klang alles nicht zu fordernd

...
edit:
Und was mir auch noch einfällt: Könntet ihr die Roboterfabrik billiger machen? Weil 150 k Stahl und 127,5 k Diamant auf Stufe 2 ist ganz schön heftig... Und die 1125 Energie pro Stuffe sind auch nicht ohne.
Re: Rohstoffe per SG-Tor, Schiffe übergeben, Neue Koordinaten
Verfasst: Montag 18. Mai 2009, 18:31
von haegar3
was willst du denn dann sagen wenn du wie ich zum beispiel auf stufe 19 bist und 1.350.000 Stahl, 1.147.500 Diamanten, 1.012.500 Naqua und 742.500 Triqua verbrauchst für eine stufe! Da sollte man es evtl besser lassen mit dem bau von solchen teuren dingen!!!!!!

Re: Rohstoffe per SG-Tor, Schiffe übergeben, Neue Koordinaten
Verfasst: Montag 18. Mai 2009, 18:58
von MisterThomas
Ja eben

das ist doch dann total abschreckend -.-
Re: Rohstoffe per SG-Tor, Schiffe übergeben, Neue Koordinaten
Verfasst: Montag 18. Mai 2009, 19:30
von Jodi1000
Bei mir kostet die Roboterfabrik bereits 3 Mio Stahl, 2,5 Mio Diamanten, 2,2 Mio Naqua und 1,7 Mio Triqua und finde es in Ordnung.
Nach euerer Meinung könnte man ja die ganzen Kosten für alle Gebäude auf 0 reduzieren, oder?
Sinn ist es ja, für solch teure Gebäude sparen zu müssen und nicht alles innerhalb eines Monats zu bauen.
Schiffe jemanden anderen übertragen, finde ich ebenfalls nicht in Ordnung. Ansonsten fängt die ganze Diskussion von vorne an.
Ich übertrage all meine Schiffe einen "Neuling". Der könnte dann alle im unteren Punktebereich problemlos platt machen. Außerdem könnte man so einen Spieler der Ally ohne Probleme durch Zuweisung sämtlicher Schiffe auf Platz Nr. 1 der Punkteliste verschieben.
Einen Handelsposten für Schiffe würde ich dagegen unterstützen.
Zum Punkt, Schiffsflotten zu einem anderen Punkt schicken, ohne sie zuvor zurück zu rufen:
Wenn ich die Schiffe zu einem anderen Planeten schicke (eigener Planet), so kann ich sie ja jederzeit auflösen und von dort aus erneut irgendwo hin schicken.
Wenn ich die Schiffe zu einem anderen Punkt schicke (egal ob fremder Planet oder leere Koordinate), so muss ich sie zuerst zurück rufen, um sie erneut zu verschicken. Das ist auch gut so. Ansonsten würde ich die Schiffe zu einer freien Koordinate neben einem Planeten des Feindes schicken und kurz nachdem sie angekommen sind, weiter zum Planeten des Konkurrenten. Der Konkurrent hätte so keinerlei Vorwarnfrist.
Ich hoffe, ich konnte dir einige Beispiele geben, warum die Dinge so sind, wie sie sind

Re: Rohstoffe per SG-Tor, Schiffe übergeben, Neue Koordinaten
Verfasst: Montag 18. Mai 2009, 20:03
von MisterThomas
Mehr oder weniger: Du hast dein eigenes Argument entkräftet. Einerseits sagtest du, dass die kleinen Allymems durch die Schiffe die andren kleinen fertig machen würden und andererseits meintest du, dass sie durch die Schiffe locker auf Platz 1 kämen. Nur leider wären sie damit längst außer Reichweite der Kleinen

Außerdem müssen diejenigen, die die Schiffe bekommen immernoch das Triqua aufbringen.
Ansonsten wäre es zumindest gut, wenn man Schiffe verleihen könnte, aber eben nicht nur so, dass sie beim anderen rumstehen, sondern dass er sie auch verwenden kann.
Re: Rohstoffe per SG-Tor, Schiffe übergeben, Neue Koordinaten
Verfasst: Montag 18. Mai 2009, 20:16
von Taz
Ich schliesse mich Jodi an.
Klar ist es schön die Flotte von Koordinate zu Koordinate zu schicken, aber eine Vorwarnzeit von 7 Minuten ist alles andere als witzig.
Preis für Gebäude: Ich denke schon das die Staffelung in Ordnung ist, denn um so höher der Gebäudelevel ist umso besser ist man ja auch selber. Man darf halt nie aufhören seine Produktion zu steigern. Momentan sind meine Produktionsstätten auf Stufe 200 und ich komme recht gut klar...
Frachter durch das SG-Tor: Auch das ist zwar eine schöne Sache, aber dann brauche ich bei einem Angriff ja nur meine Frachter füllen und ohne Triquakosten in Sicherheit bringen, mein Allypartner schickt sie mir dann kostenlos zurück und fertig...
Die Ally-Hilfe war nicht ganz einfach, da die langen Flugzeiten und das Kampfsystem dagegen sprachen. Mit der Neuerung des SG-Tors ist es schon unproblematischer, denn nun kann man schnell und unproblematisch große Flotten verschicken. Und somit auch besser helfen
Schiffe verschenken: Stimmt mit den neuen Schiffen würden sie einige Plätze nach oben steigen, allerdings hätten sie trotzdem einen Vorteil: Schiffe bringen nicht soviel Punkte wie Forschungen/Gebäude, d.h. das der Eine zB 70% der Punkte an Gebäuden/Forschungen/Verteidigung hat und der andere (wenn ich ihm 20.000 Mutterschiffe schenke) 70% der Punkte an Schiffen hat ==> also deutlich mehr
Re: Rohstoffe per SG-Tor, Schiffe übergeben, Neue Koordinaten
Verfasst: Dienstag 19. Mai 2009, 16:38
von MisterThomas
Ne Staffelung der Preise für die Gebäude muss naturlich sein, aber die Roboterfabrik ist von Anfang an verdammt teuer. So werden meiner Meinung nach die Großen Spieler total bevorteilt, denn dass du dir die Roboterfabrik leisten kannst, konnte ich mir schon denken

Nur dadurch können die Großen dann noch schneller Schiffe und Stationen bauen während kleinere Spiele sich die Fabrik einfach nicht leisten können.
Re: Rohstoffe per SG-Tor, Schiffe übergeben, Neue Koordinaten
Verfasst: Dienstag 19. Mai 2009, 20:57
von Taz
Vom Prinzip her haben die "Kleinen" genauso die Probleme wie die "Großen". Denn zum einen hatten die Großen auch das Problem mit der 1. Roboterfabrik und ausserdem bleibt das Problem durch die Kostenerhöhung erhalten.
Natürlich hat man einen Vorteil durch die Zeitersparnis, aber umso länger Du dabei bist umso leichter wird alles (siehe Werft, Forschungslabor). Dieses Problem (hm falls es ein Problem ist) hat fast jedes Spiel: Der Anfang ist hart und man muss ziemlich aufpassen, dann wird es langsam besser und umso länger man dabei ist umso mehr "Vorteile"/höhere Produktion/mehr Truppen hat man.
Re: Rohstoffe per SG-Tor, Schiffe übergeben, Neue Koordinaten
Verfasst: Dienstag 19. Mai 2009, 22:36
von CruiseR
Dem stimme ich auch zu, die Kosten für die Gebäude und Co sind schon in Ordnung. Wenn dir von klein auf alles in den Schoß fällt machts sicher auch keinen Spaß.
Der Punkt Schiffe zu "verschenken" finde ich auch für falsch, ebenso Schiffe direkt neue Koordinaten geben zu können und so evtl. die Vorwarnzeit gen 0 zu reduzieren. Dann könnte man ja Schiffe neben ner Koordinate von dem Ziel geben und wenn sie da stationieren, neue Koordinaten und der Angriff ist perfekt. Nenene..
Dagegen ein Markt für Schiffe zu erstellen, das wäre sicher ne schöne Sache. Natürlich müsste man da diverse Sicherungen einbauen, sonst kann man damit sicher auch genug unfug anstellen.
Re: Rohstoffe per SG-Tor, Schiffe übergeben, Neue Koordinaten
Verfasst: Montag 15. Juni 2009, 15:43
von MisterThomas
Naja dann sind jetzt also alle meine Vorschläge in Grund und Boden geredet worden
Bleibt nur noch ein Handelsposten für Schiffe übrig, der offenbar auf Anklang gestoßen ist. Aber mit ist noch was neues eingefallen: Mir ist aufgefallen, dass wenn man 2 SG-Tore benutzt alle anderen auch nicht mehr verwendbar sind. Das finde ich ein wenig unrealistisch, da ja in der Wirklich keit (so mehr oder weniger zumindest

) Ja auch nur die beiden Tore, die in Benutzung sind, besetzt wären.