Joa,
ich spiele jetzt schon eine kleine Weile SGW und diese Übersicht hab ich natürlich auch schon entdeckt
Doch wie Ihr mit sicherheit auch wisst, sitzt man nicht den ganzen Tag vorm Rechner bzw. ist man nicht den ganzen Tag zu Hause um den Rechner nebenbei her laufen zu lassen.
In dieser Übersicht werden ALLE Bauzeiten angezeigt. Jedoch nicht spezifisch die NÄCHSTE die bald fertig ist.
Diese müsste man sich raus suchen. (Wie ich es oben berreits erwähnt hatte)
Man könnte einige Sekunden an Zeit einsparen wenn es eine direkte Anzeige geben würde wann das NÄCHSTE Fertig ist.
Und im laufe der Zeit wird es auch ein klein
wenig Nervig die jedesmal raus zu suchen.
Schaut mal: 7 Planeten, 7 Anzeigen. Pro Planet hab ich 5 Bau-/Forsch-Anzeigen. = 35 Anzeigen die alle durchgeschaut werden müssen um die nächst kürzeste Zeit zu finden.
Sicherlich ist das kein Problem und keine schwierige Sache. Jetzt wo ich das ganze so ausführlich erklären muss, erwecke ich vielleicht den Eindruck als ob ich hier wegen so einer Kleinigkeit ein riesen Tralala drumm machen muss. (Sag ich nur schon mal im Vorraus, damit keine Missverständnisse entstehn) Dies jedoch, habe ich von Anfang an bereits als eine Kleinigkeit deklariert.
Insgesamt, kann man so "besser"/schneller/einfacher Planen wann das nächste fertig ist und sich entsprechend der Bauzeit auch ganz anders überlegen, wann zu welchen Tages-Zeit-Punkten was wie fertig ist. Um so geTimet etwas besser organisiert zu sein - Sich SGW dem RL etwas mehr anpassen zu können.
(Und um noch einer Sache von Anfang an den Wind aus den Segeln zu nehmen: Schon klar, das dieser Vorschlag auch nicht direkt eine Verbesserung dieser von mir angesprochenen Planung darstellt, doch gehört es zumindest in die Gleiche Schublade die ich ausbauen möchte.)
Ich hoffe ich konnte mich diesmal verständlich Ausdrücken.
Vielen Dank für Eure Mühen!
Gruß Elu
p.s.: Hab von Anfang an gedacht das das nichts wird