Abbau von Trümmerfeldern

Ideen für neue Features oder Verbesserungen vorhandener Funktionen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
tscharly

Abbau von Trümmerfeldern

Beitrag von tscharly » Donnerstag 28. Mai 2009, 23:47

als ich in u2 ein trümmerfeld abbauen wollte kam die meldung das ich es nicht abbauen kann weil ich nicht in der punktegrenze liege. so da mußte ich doch mal error fragen wie es ausschaut warum man diese freien tf nicht bekommen kann obwohl si eeigentlich herrenlos in der umlaufbahn schweben.

die antwort vom chef lies natürlich nicht alnge auf sich warten:
das tf gehört immernoch zum planeten, wenn du das tf abbaust, kannst du mit feindlichen flotten in kontakt kommen, ausserdem hat der eigentümer sein tf ja verdient, da er es geschafft hat die feindlichen Flotten abzuwehren.

also ich finde wenn ein tf im weltraum rumliegt und weder der angreifer noch der deffer holen sich das tf ab sollte es für jeden zugänglich sein denn es kann eigentlich ja keinem mehr gehören.
wenn das tf eben "vermient" ist muss man halt selbst flotte mitschicken und es kommt halt zum kampf, aber das ist regelkonform
desweiteren wäre das tf ja für einen der beiden ein schöner ressbunker, weil es ja nur vom "eigentümer" geholt werden kann und sowas sollte es nicht geben.

gibt bestimmt noch mehr darüber zu schreiben aber ich finde es reicht auch so.

also hiermit mein antrag, dass trümmerfelder egal wo sie liegen für alle zugänglich sind und von jedem abgetragen werden können egal welche punktzahl man hat, so sind aktive spieler, die sich die mühe machen auch mal die einzelnen planeten zu durchsuchen, etwas bevorzugt aber so soll es doch auch sein.

bitte um euer meinung

gruss tscharly

haegar3

Re: Abbau von Trümmerfeldern

Beitrag von haegar3 » Freitag 29. Mai 2009, 00:03

da pflichte ich tscharly mal bei da in diesen TF´s ja eh nicht soviele rohstoffe drin sind! man könnte die TF´s ja etwas ausserhalb von den planis legen! oder halt keine angriffssequenz zulassen!!!!
Christen glauben - Heiden wissen

Bild

typhoon978
Supermoderator

Beitrag von typhoon978 » Freitag 29. Mai 2009, 17:57

Hallo,

Ich verstehe jetzt nicht ganz was das Problem ist. Trümmerfelder sind doch frei zugänglich für jedermann...

Gruß,
typhoon
Bild

CruiseR

Beitrag von CruiseR » Freitag 29. Mai 2009, 22:53

Er meint wohl die Trümmerfelder die im Orbit vom Planeten anderer Spieler sind.
Bild

Taz

Beitrag von Taz » Samstag 30. Mai 2009, 01:59

ja nein hmmm
Eigentlich habt ihr natürlih recht, das Trümmerfelder (die durch Schlachten entstanden sind) von jedermann abbaubar sein sollten.
Aber andererseits muss dafür einiges geändert werden, und ob sich das lohnt?
1.
da in diesen TF´s ja eh nicht soviele rohstoffe drin sind
also lohnt es sich für größere Spieler eh nicht. Der Kosten-/Nutzenfaktor ist viel zu gering.
2. Ist es wirklich gut, wenn 2 Spieler mit 200.000 Punkten sich eine Schlacht liefern und einer mit 2.000.000 Punkten sich dann die verbleibenden Trümmer klauen kann?
Bild

Blackday

Beitrag von Blackday » Donnerstag 4. Juni 2009, 21:39

2. Ist es wirklich gut, wenn 2 Spieler mit 200.000 Punkten sich eine Schlacht liefern und einer mit 2.000.000 Punkten sich dann die verbleibenden Trümmer klauen kann?

nein, das finde ich nicht gut.

Antworten