punktevergabe bei raumflotte

Ideen für neue Features oder Verbesserungen vorhandener Funktionen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Hugo_Hirsch
Beiträge: 81
Registriert: Dienstag 31. März 2009, 16:29

punktevergabe bei raumflotte

Beitrag von Hugo_Hirsch » Sonntag 7. Juni 2009, 13:51

ich würde vorschlagen die punktevergabe bei raumflotte
mehr nach der bauzeit (ohne roboterfabrik) und nutzen zu berechnen.
mit nutzen meine ich eine formel aus angriffskraft/verteidigung/geschwindigkeit und lagerraum.

momentan bekommt man:
für einen jäger mit der bauzeit von 9 minuten 3.75 punkte
für ein mutterschiff mit der bauzeit von 5 stunden 7,5 punkte

dieses macht auch die statistik der raumschiffe recht sinnlos.
da man nicht weis ob diese punkte nur aufgeblasen sind.

gruss hugo

Benutzeravatar
CruiseR
Beiträge: 142
Registriert: Donnerstag 18. September 2008, 22:47

Re: punktevergabe bei raumflotte

Beitrag von CruiseR » Dienstag 9. Juni 2009, 23:53

Die Punkte sind aufgeblasen und das macht auch das Angriffslimit zunichte. Da stellt man ein paar Jäger in den Orbit und schon kann man Spieler angreifen die man vorher noch nicht angreifen durfte, aber der Spieler der angegriffen wurde, kann sich nicht mal revanchieren weil er ja schlecht mal Punkte aus dem Hut zaubern kann.
Bild

Jodi1000
Beiträge: 90
Registriert: Donnerstag 22. Mai 2008, 14:51
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: punktevergabe bei raumflotte

Beitrag von Jodi1000 » Mittwoch 10. Juni 2009, 07:21

Das wird aber eine neue Punktevergabe auch nicht ändern....

Ich finde, es sollte so bleiben wie es ist. Denn jeder hat bei seinen bisherigen Aufträgen darauf geachtet, was er genau erreichen möchte.
Ich habe zum Beispiel überwiegend Jäger gebaut, da ich genügend Mutterschiffe habe.
Sollten jetzt die Punkte für die Jäger herabgesetzt werden und die der Mutterschiffe hoch, dann waren meine Aufträge der letzten Monate
fast für die Katz...

Benutzeravatar
CruiseR
Beiträge: 142
Registriert: Donnerstag 18. September 2008, 22:47

Re: punktevergabe bei raumflotte

Beitrag von CruiseR » Mittwoch 10. Juni 2009, 08:59

Ich gebe dir da sicher irgendwie recht. Würd das zwar gern irgendwie anders haben, aber ne Idee hab ich nun auch nicht.

Aber wenn ich das richtig verstehe Jodi, hast du alles nach den Punkten ausgelegt, richtig? Find das macht Null Sinn, da man da viel Schrott baut (Beispiele findet man genug in der Bau- Forschungs- und Verteidigungsstatistik) und forscht was zwar schnell Punkte bringt, aber sonst nix und zudem noch die Zahl der möglichen Ziele noch sinken lässt durch das Angriffslimit.

Will sagen, man kann kaum erahnen wie gut/ schlecht jemand ausgebaut ist oder wieviel Punkte jemand hat wenn man ihn nicht ausspioniert hat.

Daher könnte man es wohl sein lassen überhaupt eine Verbesserung in der Statistik anzustreben.
Bild

Benutzeravatar
error404
Administrator
Beiträge: 644
Registriert: Sonntag 9. März 2008, 00:32
Wohnort: /\-stargalaxywar.de-/\
Kontaktdaten:

Re: punktevergabe bei raumflotte

Beitrag von error404 » Mittwoch 10. Juni 2009, 09:55

Das Problem bleibt eigentlich immer, egal wie ich es auslege.

Von den Punkten selbst kann man selbst sehr schlecht
die Stärke des Anderen schätzen.

Der eine Baut mehr Gebäude, der andere mehr Schiffe,
der nächste Forscht mehr.

Zu Schluss ist wieder alles zusammengewürfelt in den TOP-Statistiken.


Wenn ich mir jetzt mal die Statistik der Schiffe ansehe, dann ist das
weitgehenst nach Angriffs- und Verteidigungsstärke durchsortiert.

Also kann man eigentlich auch sagen, dass wer mehr Flottenpunkte hat
auch dementsprechend Stärker ist, auch wenn das nicht auf den ersten
Blick sieht und vielleicht ein wenig ungerecht aussieht.

Gruß, error404
Was man nicht Anfängt muss man nicht beenden!
Gestern standen wir noch am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter!


Bild Bild Bild

Benutzeravatar
CruiseR
Beiträge: 142
Registriert: Donnerstag 18. September 2008, 22:47

Re: punktevergabe bei raumflotte

Beitrag von CruiseR » Mittwoch 10. Juni 2009, 10:29

Nach Angriffs- und Verteidigungsstärke sortiert?

Wie steht das im Zusammenhang mit dem kleinen Frachtern (P), wenn einer davon ein paar Tausend hat bzw. allgemein sehr viele Frachter?
Bild

Benutzeravatar
error404
Administrator
Beiträge: 644
Registriert: Sonntag 9. März 2008, 00:32
Wohnort: /\-stargalaxywar.de-/\
Kontaktdaten:

Re: punktevergabe bei raumflotte

Beitrag von error404 » Mittwoch 10. Juni 2009, 13:17

Frachter und Rohstoffsammler verfälschen die Statistik natürlich extrem.

Aber daran kann ich doch nicht ändern :/
Was man nicht Anfängt muss man nicht beenden!
Gestern standen wir noch am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter!


Bild Bild Bild

Hugo_Hirsch
Beiträge: 81
Registriert: Dienstag 31. März 2009, 16:29

Re: punktevergabe bei raumflotte

Beitrag von Hugo_Hirsch » Mittwoch 10. Juni 2009, 17:40

es kann einfach nicht sein das ein mutterschiff mit der bauzeit von 5 stunden nur 7,5 punkte bekommt.
mach da 120 punkte draus dann stimmt das verhältnis zu den jägern und vergiss die tarnkappenbomber nicht.

wenn man voll auf jäger gesetzt hat verliert man ja keine punkte die andern bekommen nur mehr. ;)
ausserdem haben die jäger trotz allem ein gutes bauzeit/angriffs/verteidigungs verhältniss.
hehe zumindest wenn du viel triqua hast.

gruss hugo

Benutzeravatar
CruiseR
Beiträge: 142
Registriert: Donnerstag 18. September 2008, 22:47

Re: punktevergabe bei raumflotte

Beitrag von CruiseR » Mittwoch 10. Juni 2009, 20:58

Egal wie es nun kommt, jetzt seh ich die Statistik eh nur als groben Anhalt und bin sogar froh wenn die Ernüchterung kommt nachdem ich denjenigen ausspioniert habe und feststelle..och..doch nur heiße Luft.

@error: Es sollte wirklich kein Vorwurf oder so sein, ich kann mir das denken das man das kaum ändern kann.
Bild

Jodi1000
Beiträge: 90
Registriert: Donnerstag 22. Mai 2008, 14:51
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: punktevergabe bei raumflotte

Beitrag von Jodi1000 » Donnerstag 11. Juni 2009, 17:23

Also nur auf Punkte habe ich mich nicht konzentriert. Gebäude oder Forschungen, die nichts bringen, da sehe ich genauso wenig Sinn darin.

Euere Ausführungen zur Punktevergabe bei den Schiffen kann ich gut nachvollziehen. Aber derzeit muss man sich eben gedanken machen, ob man eher auf mehr Angriffsstärke oder doch eher mehr Abschreckung (Punkte) bei der Schiffswahl haben möchte.

Antworten