Kurzstreckenradar/Hangar neue Auswirkungen

Ideen für neue Features oder Verbesserungen vorhandener Funktionen.

Moderator: Moderatoren

Hugo_Hirsch

Kurzstreckenradar/Hangar neue Auswirkungen

Beitrag von Hugo_Hirsch » Sonntag 28. Juni 2009, 18:27

Ich fände es gut auch die Angriffsstärke von Flotten im Orbit und Verteidigungsanlagen
der Planeten zu steigern.
man könnte es wie folgt lösen

Kurzstreckenradar:
Langstreckenradars sind in der Lage Kriegsschiffe zu orten,
eine Identifizierung ist jedoch nicht möglich.
Aus diesem Grund kann noch ein weiteres System, ein Kurzstreckenradar,
zum Einsatz kommen.
Dieses ermöglicht dann die angestrebte Identifizierung der ankommenden Flotte.
Die Angriffsstärke der Verteidigungsanlagen erhöht sich um 1% pro Stufe
Die Angriffsstärke der Schiffe erhöht sich um 1% pro Stufe

Hangar:
Der Hangar wird zur Reperatur der Schiffe benötigt die im Kampf beschädigt wurden.
Die Verteidigungsstärke der Verteidigungsanlagen erhöht sich um 1% pro Stufe
Die Verteidigungsstärke der Schiffe erhöht sich um 1% pro Stufe

Da Angriffsstärke/Verteidigungsstärke der Verteidigungsanlagen eh lächerlich sind
denke ich das man sie gut mit den Schiffen zusammen fassen kann.

gruss hugo

Eluses

Re: Kurzstreckenradar/Hangar neue Auswirkungen

Beitrag von Eluses » Montag 29. Juni 2009, 11:20

Ergibt auf jedenfall Sinn :D

Nur das Verhälltnis der Energie Kosten vom Hangar für die Deff im vergleich zum KurzRadar für die Atack, da bin ich mir nicht sicher.
Und die Bauzeit. (Ich hab KA was das KurzRadar kostet)

Gruß Elu

CruiseR

Beitrag von CruiseR » Montag 29. Juni 2009, 17:31

Ich find 5 Mio und mehr an Angriffstärke von Verteidigungsanlagen eigentlich nicht so verkehrt. Da muss man ja schon mal ein paar Schiffchen hinschicken damit man durchkommt.

Aber Grundsätzlich find ich die Idee nicht so verkehrt, nur hätte ich es lieber wenn man neue Sachen dafür baut als alten Sachen von Heute auf Morgen ne neue Eigenschaft zuzuschreiben. Da kann es schon mal zu heftigen Vor- und Nachteilen für den einen oder anderen kommen.
Bild

Hugo_Hirsch

Beitrag von Hugo_Hirsch » Montag 29. Juni 2009, 17:54

hey wer zum geier hat kurzstreckenradar höher wie stufe 1. ;)

gruss hugo

Eluses

Beitrag von Eluses » Montag 29. Juni 2009, 19:22

.
Zuletzt geändert von Eluses am Montag 29. Juni 2009, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.

CruiseR

Beitrag von CruiseR » Montag 29. Juni 2009, 22:50

Lasst das mal nicht Ty, Taz, Jodi und Co hören, die bauen das fleißig aus. Sinn macht es zur Zeit nun wirklich nicht, aber das nun damit wieder gut zu machen indem ich einem Gebäude wieder einen zusätzliche Eigenschaft hinzufüge, dagegen bin ich nun voll und ganz.d
Bild

Eluses

Beitrag von Eluses » Montag 29. Juni 2009, 23:37

Hm?oO... das bezieht sich doch gar nicht auf Taz und Co.

Im Gegenteil, es haben doch eher alle sgwler nen nutzen/unnutzen ob sie das nun bauen oder nicht.

Achso jetzt versteh ich, die bauen das.... ups. Sorry xD

CruiseR hat geschrieben:Lasst das mal nicht Ty, Taz, Jodi und Co hören, die bauen das fleißig aus. Sinn macht es zur Zeit nun wirklich nicht, aber das nun damit wieder gut zu machen indem ich einem Gebäude wieder einen zusätzliche Eigenschaft hinzufüge, dagegen bin ich nun voll und ganz.d
Ja, das ist schon etwas blöd, da hast du recht, evtl. was neues mit einbringen was das Game dadurch automatisch noch "vielfähltiger/größer" macht.
Wobei für Ty und Co die BauZeit dann doch nicht ganz so Umsonst gewesen wäre. Also müssten diese ja in ihrem eigenen Interesse dafür sein. ( :idea: )
Mir ist es wurscht.

Eins steht auf jedenfall fest: so wie es derZeit ist, würde es mich nicht wundern wenn einige Spieler sogar auf die Idee kommen würden überhaubt keine Deff-Anlagen zu bauen... wäre gar nicht mal so tragisch. (Hab ich auch schon überlegt)
Ist auch etwas komisch, wenn ne vernünftige Böse Fleet kommt und die eigene Deff Fleet knackt.... für was gibs denn dann noch Deff Anlagen? (Die bringes dann auch net mehr wirklich)
Man kann die Werte der Anlagen ja wirklich mit denen der Flotte verknüpfen. Wäre auch irgendwie realistisch.
(Nur mal um die Idee von Hugo nochmal zu erwähnen, nichts weiter)

CruiseR

Beitrag von CruiseR » Dienstag 30. Juni 2009, 11:40

Was neues wäre immer schön, weil es dann wieder Interesse weckt und und nicht eintönig wird.

Garkeine Def halte ich nun für nicht sinnvoll, da man ja immer nur Frachter zum Gegner schicken brauch und abräumt...mmh..wäre recht uncool. Aber die Idee die Def zu der Flotte zu addieren und als eins zu rechnen das wiederum wäre echt ne gute Sache und wie du schon sagt auch sinnig. Das sollte man vielleicht mal im Auge behalten. So zum Beispiel hätte man ne Flotte von 20 Mio + 5 Mio Verteidigung = zu 25 Mio Angriff..das ist doch schon mal was und es wird ja nicht weniger.
Bild

typhoon978
Supermoderator

Beitrag von typhoon978 » Dienstag 30. Juni 2009, 18:30

Hallo,

Wie kommst du darauf, dass es keinen Sinn macht?
Kurzstreckenradar
Beschreibung:
Langstreckenradars sind in der Lage Kriegsschiffe zu orten, eine Identifizierung ist jedoch nicht möglich. Aus diesem Grund kann noch ein weiteres System, ein Kurzstreckenradar, zum Einsatz kommen. Dieses ermöglicht dann die angestrebte Identifizierung der ankommenden Flotte.
Die Verteidigungsstärke der Verteidigungsanlagen erhöht sich um 1% pro Stufe
Wenn man sonst alles wichtige fertig gebaut hat, macht es durchaus Sinn.
Bin da eurer Meinung, was neues ist immer gut, einem vorhandenen Gebäude einfach eine neue Aufgabe zu verpassen ist da aber der falsche Weg...

Gruß,
typhoon
Bild

CruiseR

Beitrag von CruiseR » Dienstag 30. Juni 2009, 21:42

Weil es nun mal keinen Sinn macht. Denn es ist ja so das die ankommende Flotte feuert und die Verteidigung feuert, mehr als 1x feuert die Verteidigung nicht, da sie danach platt ist. Umgekehrt also müsste man das 1. Feuer auf den Planeten mit der Verteidigung abfangen können, damit die Verteidigung wenigstens ein 2. mal feuern kann.

Oder?! :geek:
Bild

Antworten