feste punkte

Ideen für neue Features oder Verbesserungen vorhandener Funktionen.

Moderator: Moderatoren

Hugo_Hirsch

feste punkte

Beitrag von Hugo_Hirsch » Freitag 3. Juli 2009, 14:47

hallo admins

ich fände es toll wenn die punkte die man bei sgw erhält fest währen.
sich also nicht verringern wenn seine raumschiffe stationiert
oder anderweitig durch die gegend schickt.
ausser sie werden abgeschossen.

es ist irgendwie ätzend wenn ein viel stärkerer gegner
mal eben teile seiner flotte herum schickt dardurch seine punkte
verringert um einen kleineren gegner auszuspionieren oder anzugreifen.

dann schnell alles wieder landet und der kleinere spieler
ist nicht mal in der lage sich auf gleiche weise zu revanchieren.

das hebelt den welpenschutz irgendwie negativ aus!

gruss hugo

Terminator3

Re: feste punkte

Beitrag von Terminator3 » Freitag 3. Juli 2009, 16:26

Naja ist schon komisch das die Punkte dann künstlich rauf und runter gefahren werden können. Auf den Zweiten Blick sieht das aber anders aus.
Nehmen wir mal an 3750Punkte für Flotte. Das entsprechen z.B. 1000 Jägern oder 500 Schlachtschiffen. Was aber in der Angriffsstärke ganz anders aussieht, denn die Jäger haben dann 150.000 zu 400.000 von den Schlachschiffen. Da sind Punkte nicht gleich Punkte. Schwierig zu sagen ob jemand eine starke Flotte hat, mann weiß ja nicht wie die sich zusammensetzt, über die Punkten ist nur eine wage Schätzung zu machen.
Bild Bild

Eluses

Beitrag von Eluses » Samstag 4. Juli 2009, 09:39

Ob es einen gefällt oder nicht, Hugo hat da schon Recht.

Wenn die SpielRegelung dafür sorgt von jmden angegriffen werden zu können, selbst man durch diesen Trick nicht zurückschlagen kann, sich nicht wehren kann, ist das keine faire Sache. - Ob es nun Sinn macht sich mit Gegenangriffen gegen einen viel stärkeren zu wehren oder nicht, spielt dabei keine Rolle.

Evtl. könnte man ja ein Prinziep/Gesetz/Regelung ein bauen durch das man demjenigen der einen selber angegriffen hat, man selbst auch immer angreifen kann. Dieses Prinziep/Gesetz/Regelung klingt sich dann komplett aus dem WelpenSchutz raus. Das ganze hällt dann meinetwegen 1-2Wochen, was weis ich, danach ist alles wieder normal.

Was das abschätzen der Spieler durch die Pkte in der Statistick angeht:
Du erinnerst mich da an was... .

Einen Gläsernen SGWler zu erschaffen find ich daneben... . Die Statistick ist nur eine "geschengkte" Möglichkeit andere ungefähr einschätzen zu können, das soll so auch reichen finde ich. Es ist nur die Statistick, die Informationen eines "3.Anbieters" der normal gar nicht existieren sollte, die von Gott höchstpersöhnlich sozusagen.
Wenn man genauer wissen will wie stark jmd. ist, soll man gefälligst sehen wie man sich die Informationen beschaffen kann... . So ist das nun einmal im Krieg/kaltem Krieg.
Entweder frontal und direkt mit direkter Spionage, oder wenn man nicht will das derjenige was von mit bekommt über andere Wege... .
Man sollte hier nicht alles geschenkgt bekommen. Und ja nicht den Finger auf der Maus/Tastatur bewegen... .

(Ich spreche hier zu allen Leuten die ein solches Wehklagen über die Statistick an den Tag legen.)

Man kann natürlich extrem krasse unlogische Unterschiede in den Pkten der Schiffe im vergleich zu deren Atack/Deff Stats etwas näher angleichen, das würde ich auch ok finden.
Aber die genaue Pkte-Vergabe auf grund der Atack/Deff Stats aller Schiffe die man insgesamt besitzt.... da muss ich eigentlich nichts zu sagen... .
(Da gabs irgendwann mal von irgend jmd. son Vorschlag)

Dann würde SGW nur noch aus direktem vergleichen der Werte bestehen und dann angreifen oder nicht... nichts weiter... . Soll das alles sein? Das ist schon nur ein BrowserGame! Vorallem würden dann solche Gebäude wie HologrammGeneratoren ihre ExistenzBerechtigung verlieren. Wenn ich über die Statistick weis das ich mehr Atack und mehr Deff hab, dann ist es mir wurscht was ich im Orbit desjenigen Spielers an Schiffen warnehmen kann oder nicht... .

Gruß Eluses

Eluses

Beitrag von Eluses » Samstag 4. Juli 2009, 09:52

Ach ja und nochwas,

solche "Schiffe" wie Drohnen sind ja sogar dafür da die Statistick zu verfälschen. Viele schnelle Pkte für überhaupt keine Werte... .
Das hat auch seinen Sinn... bietet dem Spiel mehr Strategische Möglichkeiten, an dieser Stelle nach dem Motto: "große klappe und nichts dahinter" :o

typhoon978
Supermoderator

Beitrag von typhoon978 » Samstag 4. Juli 2009, 11:19

die Dronen... ;-)
@error: da bist du mal wieder gefordert!

Aktuell hast du schon recht, da haben die Dronen keinen Nutzen...
Die eigentliche Funktion der Drohnen sollte aber bald im Spiel integriert werden.

Gruß,
typhoon
Bild

Eluses

Beitrag von Eluses » Samstag 4. Juli 2009, 11:29

Cool :mrgreen:

xaver

Beitrag von xaver » Samstag 4. Juli 2009, 21:18

Das mit den Drohnen hat mich jetzt neugierig gemacht.
Welche eigenschaften werden denn den Drohnen gegeben :?:
Und wan kommen den diese neuerungen?
Triqua ist ein Babyspielzeug!!!

typhoon978
Supermoderator

Beitrag von typhoon978 » Sonntag 5. Juli 2009, 18:00

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
:roll: :?: :roll: :roll: :?: :roll: :roll: :?: :roll:
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

;)
Bild

Hugo_Hirsch

Beitrag von Hugo_Hirsch » Sonntag 5. Juli 2009, 20:57

Dronen dienen rein zur Ablenkung von Piraten. Sie besitzen keinerlei Verteidigung oder Angriff. Dronen sind nur einmal verwendbar.
Benötigtes Gebäude: Kaserne (Stufe 50)
Benötigte Forschungen: Waffentechnik (Stufe 40) Robotertechnik (Stufe 30)

gruss hugo

xaver

Beitrag von xaver » Sonntag 5. Juli 2009, 21:05

Ja das ist allgemein bekannt :!:
Es ging ja um die neuerungen die typhoon erwähnte!!!
Triqua ist ein Babyspielzeug!!!

Antworten