Seite 1 von 2

E-Mail und SMS-Benachrichtigung

Verfasst: Samstag 11. Juli 2009, 14:54
von error404
Auswählbar für verschiedenste Vorkommnisse (jederzeit Einstellbar)

z.B.

Gebäude fertiggestellt,
Forschung fertiggestellt,
Schiffe fertiggestellt,
Rohstofflieferung erhalten.

Warnung erhalten,
Angriff gestartet...


Die kosten für die SMS würden auf
ein Prepaid-Konto eingezahlt.
Pro 8 SMS 1 Credit ins Prepaid-Konto


Bevor ich das ganze Programmiere, möchte ich natürlich erstmal
wissen ob so eine Funktion überhaupt erwünscht ist.

Re: E-Mail und SMS-Benachrichtigung

Verfasst: Samstag 11. Juli 2009, 15:12
von Oettinger
derzeit halte ich das nicht für nötig

Re: E-Mail und SMS-Benachrichtigung

Verfasst: Samstag 11. Juli 2009, 16:14
von typhoon978
Hallo,

Ich weiß nicht ob ich da Credits für einsetzen würde und eine Benachrichtigung per Mail bringt mir nichts, da ich die ja erst vorm Rechner sitzend lese und da sowieso Ingame bin...

Gruß,
typhoon

Re: E-Mail und SMS-Benachrichtigung

Verfasst: Samstag 11. Juli 2009, 17:40
von error404
Die SMS müssen ja auch bezahlt werden, die kosten ja was...

Re: E-Mail und SMS-Benachrichtigung

Verfasst: Samstag 11. Juli 2009, 17:43
von hpmisterman
Wenn du das mit SMS programmieren willst, dann nur für die, die es wollen. Es wäre schließlich doof, wenn alle je 8 Gebäude 1 credit zahlen müssten... :( :shock:

Re: E-Mail und SMS-Benachrichtigung

Verfasst: Samstag 11. Juli 2009, 18:05
von error404
Nee nee, das kann ja dann jeder für sich selbst entscheiden, was er will. ;)
Nur weil es die "option" dann gibt, muss es ja noch längst nicht genutzt werden.

Wegen der E-Mail-Benachrichtigung, immer mehr rufen mittlerweilen ihre E-Mails
per Handy ab und das geht schneller und verbraucht weniger Traffic als sich
mal eben einzuloggen.

Re: E-Mail und SMS-Benachrichtigung

Verfasst: Samstag 11. Juli 2009, 20:32
von hpmisterman
Naja, was ich auch meine ist, dass wenn man eine Nachricht von einem fertiggestellten Geäude etc. bekommt, 2 Möglichkeiten bleiben: entweder was neues bauen, was bedeutet das man sich sowieso einloggen muss - oder zu ignorieren das etwas fertig ist, was einem ignorieren der Nachricht gleichkommt. :geek: Deshalb halte ich das für weniger nützlich....

Re: E-Mail und SMS-Benachrichtigung

Verfasst: Samstag 11. Juli 2009, 20:42
von error404
Eigentlich dachte ich auch eher daran, das nicht unbedingt für Gebäude usw. intensiv zu nutzen.
Nur wenn man sehr weit fortgeschritten ist und das dann haben möchte, bei extremen Bauzeiten.


z.B. SMS bei Angriff, man ist gerade mit dem Handy und/oder Subnotebook unterwegs.
Loggt sich ein und kann frühzeitig reagieren.

das gleiche bei E-Mail, man surft so nebenbei im Internet, es macht "Bing" neue Email
und man kann sofort reagieren, ohne das wertvolle Zeit verloren geht.

Re: E-Mail und SMS-Benachrichtigung

Verfasst: Samstag 11. Juli 2009, 22:03
von gismo
Hallo,
ganz ehrlich, finde ich keine gute Idee.
Es ist ein Spiel, wenn ich angegriffen werde und sitze nicht vor dem PC, ja dann habe ich halt Pech gehabt.
So geht der Fun und Spielespaß verloren, wenn man per mail oder sms informiert wird.
Dann doch lieber eine Möglichkeit einbauen, das ich meine Ressourcen auf einen Sicherheitsflug schicke, für die Zeit, wo ich nicht da bin.
lg gismo

Re: E-Mail und SMS-Benachrichtigung

Verfasst: Sonntag 12. Juli 2009, 01:33
von Hugo_Hirsch
also sms bei angriff finde ich sehr schlecht.
dann kann man sich angriffe gleich sparen!
gibt ja verrückte die das handy mit zu bett nehmen.

auch von den emails halte ich nichts.

einfach immer mal wieder nach seinem imperium sehen!!!

gruss hugo