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error404
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Beitrag
von Cookie » Samstag 20. September 2008, 04:32
Funktion vom SG-Tor.

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Taz
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Beitrag
von Taz » Samstag 20. September 2008, 15:14
Das Kampfscript.
Vielleicht melden sich ja noch einige beim Thema "Verhältnis Verteidigung -Schiffe" mal zu sehen wie die Allgemeine Meinung dazu ist.
Das SG-Tor ist zwar auch interessant unterstützt aber die Verteidigung noch mehr. Und auch die Reparatur von Schiffen unterstützt eigentlich in erster Linie die Verteidigung
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typhoon978
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Beitrag
von typhoon978 » Montag 22. September 2008, 21:26
Mir persönlich wäre die Reperatur von Schiffen am Wichtigsten.
Siehe dazu meinen Beitrag im "Verhältnis Verteidigung -Schiffe"
Drei Beiträge, drei verschiedene Meinungen...
Würde sagen ERROR, du arbeitest die Beiträge von unten her ab...
Gruß,
typhoon978
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Santa
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Beitrag
von Santa » Montag 22. September 2008, 23:37
Taz hat geschrieben:Das SG-Tor ist zwar auch interessant unterstützt aber die Verteidigung noch mehr.
Ich denke nicht, dass das SG-Tor nur eine Unterstützung für den Verteidiger wäre. Vielmehr hat der Angreifer, insofern er eine ausgewogene Verteilung seiner Planeten erreicht hat, einen Vorteil dadurch dass er schnellstmögliche Truppenbewegungen durchführen kann und dadurch über sein gesamtes Schiffsarsenal für den Angriff verfügen würde. Dies gilt natürlich gleichermaßen für die Verteidigung. Schnelle Reaktionen sind möglich, was auch zu einem unkalkulierbaren Risiko für den Angreifer werden kann, da er über die gesamte Stärke des Verteidigers Bescheid wissen MUSS. Angriffe stärkerer Gegner werden nur noch sehr eingeschränkt möglich sein. Eigentlich eröffnet sich aber durch ein SG-System ungeahnte strategische Möglichkeiten, insofern geeignete Einschränkungen getroffen werden, um dem Angreifer ein zu hohes Risiko zu ersparen. Welche das sein könnten, wäre zu diskutieren. Grundsätzlich wäre ich jedoch, wie man vielleicht heraushören konnte, von einem SG-Tor begeistert.
Gruß
Zuletzt geändert von
Santa am Dienstag 30. September 2008, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
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Jodi1000
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von Jodi1000 » Mittwoch 24. September 2008, 18:13
Also ich bin auch ganz klar für die Reparatur von Schiffen, um schwächere Mitglieder zu schützen...
(siehe diverse Einträge...)
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Santa
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Beitrag
von Santa » Dienstag 30. September 2008, 11:58
Um auch noch mal auf die Reparatur von Schiffen einzugehen:
Schiffe, die von Zauberhand repariert werden, sind natürlich unrealistisch. Um das Risiko und die Kosten für den Angreifer zu kompensieren, schlage ich jedoch vor dass Schadenspunkte die über die Verteidigunspunkte der Verteidigungsanlagen hinausgehen, von den Schiffen in der Werft des angegriffen Planeten aufgenommen werden. Die Schiffe müssten dann auch repariert werden. Es ist nämlich auch unrealistisch, dass außer den Verteidigungsanlagen ansonsten nichts auf einem Planeten Schaden nimmt. Auch Minen könnten Schadenpunkten zugeteilt werden. Je nach prozentualem Schaden könnten sie dann weniger Rohstoffe produzieren, bis zur Reparatur.
Dadurch könnte man dem Spiel auch einen größeren Reiz geben. Man kann dann zwar keinen Spieler zerstören, aber doch größeren Schaden zufügen als bisher. Schadenspunkte die über die Verteidigunspunkte der Verteidigungsanlagen hinausgehen sind bisher einfach verpufft.
Gruß
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von error404 » Mittwoch 1. Oktober 2008, 22:39
Also hab ich jetzt folgende Reihenfolge:
1. SG-Tor - erledigt (spätere Erweiterung mit Allianz-Mitgliedern)
2. Nachrichten an eigene Allianz - erledigt
3. Reparatur von Schiffen -erledigt
4. Verbessertes kampfscript - ausstehend
5. Wurmlochgenerator an Allianz-Mitglieder - ausstehend
Was man nicht Anfängt muss man nicht beenden!
Gestern standen wir noch am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter!
