Schaden für Schiffe in der Werft oder für Minen

Ideen für neue Features oder Verbesserungen vorhandener Funktionen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Santa

Schaden für Schiffe in der Werft oder für Minen

Beitrag von Santa » Dienstag 30. September 2008, 12:08

Schadenspunkte die über die Verteidigunspunkte der Verteidigungsanlagen hinausgehen sind bisher einfach verpufft. Ich schlage vor, dass Schadenspunkte die über die Verteidigunspunkte der Verteidigungsanlagen hinausgehen, von den Schiffen in der Werft des angegriffen Planeten aufgenommen werden. Die Schiffe müssten dann auch repariert werden. Es ist nämlich unrealistisch, dass außer den Verteidigungsanlagen ansonsten nichts auf einem Planeten Schaden nehmen kann. Auch Minen könnten Schadenpunkte zugeteilt werden. Je nach prozentualem Schaden könnten sie dann weniger Rohstoffe produzieren, bis zur Reparatur.
Dadurch könnte man dem Spiel auch einen größeren Reiz geben. Man kann zwar immer noch keinen Spieler zerstören(was auch durchaus wünschenswert ist :D ), aber doch größeren Schaden zufügen als bisher. Kriege hätten dadurch mehr Sinn.
Diese Verbesserung sollte mit der Reperatur von Schiffen (im Allgemeinen) einhergehen, sodass ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Angreifer und Verteidiger bestehen bleibt (siehe auch unter "Fragen zum Spiel" :arrow: "Was ist euch wichtiger?").
Was meint ihr dazu?

Gruß
Zuletzt geändert von Santa am Dienstag 7. Oktober 2008, 03:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

"Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein."
"Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man."

Santa

Re: Schaden für Schiffe in der Werft oder für Minen

Beitrag von Santa » Montag 6. Oktober 2008, 12:04

Hat jemand eine Meinung dazu? Auch Kritik kann konstruktiv sein :) !
Bild

"Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein."

Cobra

Beitrag von Cobra » Montag 6. Oktober 2008, 16:27

die Idee ist gut ob sie umgesetzt werden kann wird dir Error sagen aber so wie ich Ihn kenne ist das sicherlich machbar.
Bild

typhoon978
Supermoderator

Beitrag von typhoon978 » Montag 6. Oktober 2008, 18:47

die Gebäude sollten dann aber nur Beschädigt werden und nicht zerstört...
Vielleicht sollte man aber erst mal eine Zeit mit den jüngsten Änderungen spielen und schauen wie es sich entwickelt...
Bild

Santa

Beitrag von Santa » Dienstag 7. Oktober 2008, 03:16

Für eine Zerstörung der Gebäude bin ich auch nicht! Repraturen sind meiner Meinung nach vertretenswert für alle, insofern sie nicht zu teuer sind!
Bild

Antworten