Schadenspunkte die über die Verteidigunspunkte der Verteidigungsanlagen hinausgehen sind bisher einfach verpufft. Ich schlage vor, dass Schadenspunkte die über die Verteidigunspunkte der Verteidigungsanlagen hinausgehen, von den Schiffen in der Werft des angegriffen Planeten aufgenommen werden. Die Schiffe müssten dann auch repariert werden. Es ist nämlich unrealistisch, dass außer den Verteidigungsanlagen ansonsten nichts auf einem Planeten Schaden nehmen kann. Auch Minen könnten Schadenpunkte zugeteilt werden. Je nach prozentualem Schaden könnten sie dann weniger Rohstoffe produzieren, bis zur Reparatur.
Dadurch könnte man dem Spiel auch einen größeren Reiz geben. Man kann zwar immer noch keinen Spieler zerstören(was auch durchaus wünschenswert ist

), aber doch größeren Schaden zufügen als bisher. Kriege hätten dadurch mehr Sinn.
Diese Verbesserung sollte mit der Reperatur von Schiffen (im Allgemeinen) einhergehen, sodass ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Angreifer und Verteidiger bestehen bleibt (siehe auch unter "Fragen zum Spiel"

"Was ist euch wichtiger?").
Was meint ihr dazu?
Gruß
"Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein."
"Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man."