Sternenkarte

Ideen für neue Features oder Verbesserungen vorhandener Funktionen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
CruiseR

Sternenkarte

Beitrag von CruiseR » Montag 20. Juli 2009, 23:53

Hallöchen Zusammen!

Ich möchte mal ein Verbesserungsvorschlag bezüglich der Sternenkarte im Zusammenhang mit den Trümmerfeldern vorschlagen.

Problem ist ja, das wenn Trümmerfelder (TF) da sind, aber z.B. eins genau auf dem Punkt ist wo ich auch einen Planeten besiedelt habe, kann ich das TF nicht sehen, weil der grüne Punkt des von mir in dem System besiedelten Planeten die Stecknadel des TF "überschreibt" und so nicht sichtbar ist für mich.
Nun kann man zwar sagen das man ja doch die (max) 7 Punkte/Planeten kann ich ja jeweils mit dem Kurzstreckenradar abtasten und gucken ob sich da so ein TF verkrümelt hat, ABER da ja die meisten in einer Ally sind und so mehrere Punkte auf der Sternenkarte angezeigt werden, ergeben sich auch somit mehrere Punkte zum abtasten. Denn ich geh nicht davon aus das es für die Ally Punkte/Markierungen eine Ausnahme gibt.

Somit würde ich gerne vorschlagen, das neben dem im Drop-Down-Menü vorhandenen Kurzstreckenradar, Langstreckenradar und Sternenkarte noch eins hinzugefügt wird und zwar die "Trümmerfelder".
Dann wären zwar evtl. nicht mehr die eigenen Planeten zu sehen, aber man weiß ja wo sie sich befinden und könnte entsprechend auf den Planeten wechseln von wo aus man starten möchte.

Wäre schön wenn sich einige dazu äußern würden, sodass das evtl. umgesetzt wird. Gegen alternative Vorschläge die das Problem ebenfalls lösen hab ich natürlich nichts. :)

MfG CruiseR
Bild

Baàl

Re: Sternenkarte

Beitrag von Baàl » Dienstag 21. Juli 2009, 00:03

Ja finde ich ne gute Idee, vielleicht ist es auch machbar, direkt bei der Sternenkarte einen Button anzubringen, der alle TF hervorhebt, auch die, die normalerweise von den Standortpunkten verdeckt werden.

Das wäre echt ne gute Sache.

Grüße BAÀL
Der Unterschied zwischen Wahnsinn und Genie, definiert sich lediglich durch den Erfolg.

BildBildBild

typhoon978
Supermoderator

Beitrag von typhoon978 » Dienstag 21. Juli 2009, 05:31

Hallo,

Gute Idee, könnte man u.U. so lösen, dass unter der Sternenkarte eine Checkbox ist für "Planeten der Allianzmitglieder anzeigen" und "Eigene Planeten anzeigen". Dadurch kann man selbst wählen was alles zu sehen ist.

Oder man holt die Trümmerfelder ganz nach oben!, es ist leichter zu verkraften ein paar Ally-Planeten nicht zu sehen, und dafür die Trümmerfelder...

Gruß,
typhoon
Bild

hpmisterman

Beitrag von hpmisterman » Dienstag 21. Juli 2009, 07:52

Man könnte auch eine 2 Radioboxen machen (ich glaube so hießen die Checkboxen mit dem Punkt drin):
  • Zeige Planeten zu oberst
  • Zeige Trümmerfelder zu oberst
prinzipiell eine Mischung aus Typhoons und Baals Idee ;)
BildBild

CruiseR

Beitrag von CruiseR » Montag 3. August 2009, 22:59

Nur um mal noch ein Beispiel zu dem Thema zu geben..gerade aktuell neue Trümmerfelder erschienen und ich seh nur 9 von den 12 Feldern.

Ich sag mal das es recht unwahrscheinlich ist, das die anderen 3 Felder schon abgebaut wurden.

Bin noch immer für eine Verbesserung dieser Situation.

MfG CruiseR
Bild

CruiseR

Beitrag von CruiseR » Mittwoch 12. August 2009, 15:56

Und wieder mal nicht alle Trümmerfelder zu sehen...

Könnte man da nun was machen?
Bild

error404
Administrator

Beitrag von error404 » Mittwoch 12. August 2009, 17:03

Immer mit der Ruhe, ich bin momentan ziemlich im Stress, kommt demnächst dazu.
Was man nicht Anfängt muss man nicht beenden!
Gestern standen wir noch am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter!

Bild Bild Bild

CruiseR

Beitrag von CruiseR » Donnerstag 13. August 2009, 08:29

Ok ok, wollt nicht stressen. :?
Bild

Antworten