Automatische Regelerkennung

Ideen für neue Features oder Verbesserungen vorhandener Funktionen.

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error404
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Automatische Regelerkennung

Beitrag von error404 » Freitag 13. August 2010, 16:51

Ich entwerfe gerade eine automatische Flottenregel um alle Spieler zu Schützen und
um unfaire Situationen zu vermeiden.

Und zwar können max. 3 Flotten von 00:00 bis 23:59 zu dem gleichen Spieler losgeschickt werden.
Dabei ist es unerheblich ob die Flotte zurückgerufen wird oder nicht, jedes Versenden einer Flotte
wird mitgezählt. Pünktlich um 00:00 wird der Zähler resettet.

Eine Ausnahme gibt es natürlich! Allianzintern und Planetenintern gibt es keinerlei Beschränkungen!
Die Spionage und der Rohstofftransport sind ebenfalls davon ausgeschlossen.

Somit gibt es das Problem so wie: "Ich wurde 5 mal pro Planet an einem Tag von einem Fremden Mitspieler angegriffen"
gar nicht mehr!

Ich hoffe damit allen Spielern helfen zu können.
Was man nicht Anfängt muss man nicht beenden!
Gestern standen wir noch am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter!


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Baàl
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Re: Automatische Regelerkennung

Beitrag von Baàl » Freitag 13. August 2010, 16:59

Obwohl ich,wie ja jeder weis, dieser Angriffsregel sehr sketisch gegenüber stehe, muss ich zugeben das somit die ÜBERWACHUNG der EINHALTUNG dieser ANGRIFFSREGEL voll gegeben ist. Allerdings sollten Spionagesonden generell dort nicht mitgerechnet werden,ganz egal was sie für einen Auftrag haben. Ansonsten könnte man das ganze sofort in die Tonne kloppen.
Der Unterschied zwischen Wahnsinn und Genie, definiert sich lediglich durch den Erfolg.

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Blackday
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Re: Automatische Regelerkennung

Beitrag von Blackday » Freitag 13. August 2010, 17:13

jup, da gebe ich dir recht mr.Baal.
ansonsten, finde ich es ok.

beliar
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Re: Automatische Regelerkennung

Beitrag von beliar » Freitag 13. August 2010, 18:57

1.Spionagesonden sollen auf keinen fall dazu gehören, ob angriff oder spioauftrag.

2. Rohstofftransporte sollten ebenfalls nicht dazu gehören.

3. Nur reine angriffe mit Schiffen sollte dazu gehören( Spios ausgeschlossen )

aber dass das versenden einer Flotte und vorheriges abbrechen dazu gehört, das verstehe ich nicht ganz warum dass dazu gehören sollte.

Eine Erklärung wäre nett Error;)
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Re: Automatische Regelerkennung

Beitrag von error404 » Freitag 13. August 2010, 19:05

Ich bin gerade am Testen, also Spionage und Rohstofftransporte sind ausgeschlossen.
Spionagesonden als Angriff sind ebenfalls ausgeschlossen. Im gegenzug werden
die Spionageberichte angepasst. Ein Jäger bringt die gleichen Infos wie eine
Spionagesonde auf "Angriff" und ist auch dafür gedacht! Spionagesonden als
Angriff zu verwenden war nie so geplant und dürfte eigentlich auch nicht
funktionieren! Deshalb biete ich als Ausgleich dafür an, dass bei einer Spionage
die Angriffs und Verteidigungswerte übermittelt werden, somit ist ein Angriff nicht
mehr nötig!

Die Regel greift nur bei fremden Allianzen und Mitspielern.


Folgende Flotten-Aktionen werden gewertet:

- Planet angreifen
- Stationieren
- Kolonisieren (bei besetzen Planeten eh sinnlos :))
- Trümmerfeld abbauen



Zurückgerufene Flotten werden auch gezählt! Ohne Ausnahme!
Das heisst gut überlegen. Aber Sinn und Zweck ist es sich nicht
nur auf ein bestimmtes Ziel zu konzentrieren, sondern alle
möglichen Ziele in Betracht zu ziehen.
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beliar
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Re: Automatische Regelerkennung

Beitrag von beliar » Freitag 13. August 2010, 19:23

so eine Automatische Regelerkennung ist natürlich was tolles.

Meine Meinung, bei einer Spionageaktion sollte man wie bisher nur die Gebäude/Forschung/Schiffs/ und Verteidigungslevel sehen können.
Die genauen Angriffswertes sollte man mit einer Spiosonde nicht sehen können. Nur dann wenn man mit seiner Kampfflotte (z.B. 200k Jäger) angreift wie bisher
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Baàl
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Re: Automatische Regelerkennung

Beitrag von Baàl » Freitag 13. August 2010, 19:29

Ich finde es so in Ordnung,denn für alle die,die sich noch kein KURZSTRECKENRADAR leisten können, ist es einfach mal Mist, wenn nur im Bericht steht Flotten im Orbit.

Ansonsten haste eine Spiosonde auf Kampf gestellt und hingeschickt,dann hattest du die Werte der Flotte(n),aber da das ja nun unterbunden ist müssten die alle Blind reinfliegen.

Und das fände ich dann ne Schweinerei.
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Re: Automatische Regelerkennung

Beitrag von beliar » Freitag 13. August 2010, 19:34

so ein Kurzstreckerradar ist ja nicht teuer um es auf lvl 1 zu bekommen;)
In Uni1 müsste man das Langstreckenradar innerhalb einer Woche oder ein wenig mehr auf lvl20 bekommen und so teuer ist das auch nicht.
In der Speeduni ist es noch einfacher und schneller ein Kurzstreckenradar zu bauen, also an den Kosten/Dauer sollte es nicht liegen, den es ist ja auch etwas besonderes
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Talos
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Re: Automatische Regelerkennung

Beitrag von Talos » Freitag 13. August 2010, 19:36

Bedeutet das jetzt dass ich um z.B. um 23:55 Uhr drei Flotten auf einen Mitspieler hetzen und dann um 0:05 Uhr nochmal drei Flotten gegen denselben Mitspieler einsetzen kann?
Das würde ja dann doch die Angriffsregel aushebeln.

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Re: Automatische Regelerkennung

Beitrag von Baàl » Freitag 13. August 2010, 19:56

Ja das kannst du zwar machen,aber dann kannst du für den Rest des Tages einen nicht mehr angreifen. Erst wieder am nächsten Tag. Also bleibt es bei einem Angriff pro Tag,zählen tut hier die Abflugzeit nicht die Zeit des Eintreffens.
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